Wo werden temporäre Dateien gespeichert?

  1. Stefan_B.

    Stefan_B. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ Community

    Bin "Switcher" und völliger Neuling, was Macs angeht. Bin aber absolut begeistert von OSX und der edlen Optic meines Mac`s (iMac 1,25 GHz).
    Heute habe ich meine erste DVD erstellt *stolzbin*.
    Ich habe zuerst einmal den Film mit iMovie zusammen geschnipselt und bearbeitet und anschl. nach iDVD importiert. Hat alles wunderbar und völlig problemlos (und auch schnell!) geklappt *schwärm*.
    Nach Beendigung habe ich dann das iMovie Projekt komplett von der Platte geworfen, musste aber dann feststellen, daß mir über 2GB Kapazität fehlen. Das iDVD Projekt habe ich nicht gespeichert und das iMovie Projekt, wie gesagt, gelöscht. Ich gehe deshalb davon aus, daß das Temporäre Dateien sind, die beim encodieren entstanden sind, doch wo sind die gespeichert?
    Es ist nicht so, daß ich Platzmangel habe, ich habe noch genügent Platz auf der Platte aber es interessiert mich einfach nur mal, wo diese über 2GB hin sind.

    Also ich muss sagen, daß mein Mac wohl der beste Kauf war, den ich jeh getätigt habe und ich könnte mich Ohrfeigen, daß ich mir nicht schon viel früher einen Mac zugelegt habe.

    Gruß aus FFM
    Stefan
     
    Stefan_B., 02.10.2003
    #1
  2. master_christ

    master_christ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
     



    Hast du den Papierkorb auch geleert ? ... :confused:
     
    master_christ, 02.10.2003
    #2
  3. Stefan_B.

    Stefan_B. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ich habe auch in dem Temporären Ordner nachgeschaut, der auf der HD vorhanden ist (Temporary Items), der ist aber ebenso leer.
    Vor der Bearbeitung hatte ich 62,xx GB und nun sind es nur noch 59,xxGB. Ich habe nichts installiert oder gespeeichert o.ä.

    Mir fehlen definitiv über 2GB.

    Wo werden denn die Daten, die beim encodieren entstehen, gewöhnlich abgelegt? Gibt es da ein bestimmtes Verzeichnis?
    Ich muss ehrlich sagen, daß mir ein wenig der übersichtliche Windows-Explorer fehlt :-(
     
    Stefan_B., 02.10.2003
    #3
  4. Mitraix

    Mitraix

    Mitraix, 02.10.2003
    #4
  5. master_christ

    master_christ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Übersicht ? Muß ich als JahrelangerDOSENuser und derzeit im Helpdesk für Dosen sagen, daß es beim Mac um einiges übersichtlicher ist!
    Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Versuche doch einfach diese Datei nach dem Namen auf der gesammten HDD zu suchen (Wenn du evtl. noch den Namen des Projekts oder so weißt), verwende auch die Jocker.
    z.B. Dateina*

    Beim Mac ist es auch so, wenn du alles geleert hast, ändert sich bei der Ansicht der HDD auf dem Desktop nichts.
    Erst wenn du einen Klick ins "Leere" machst und dann wieder auf die HDD, wird die größe angegeben. Oder per "Informationen".
     
    master_christ, 02.10.2003
    #5
  6. Stefan_B.

    Stefan_B. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    @Mitraix

    Thats it!
    Dein Tip mit diesem Programm war Gold wert! Wo auch immer die Temporären Dateien gespeichert waren, jetzt sind sie verschwunden und der Speicherplatz ist wieder genauso groß wie vorher *freu* (allerdings finde ich es nicht wirklich gut, nicht zu wissen, wo welche Dateien sich befinden. Hat imho ein bisschen was von "ausgeliefert sein").

    Ich Danke Dir!

    @master_christ

    Das hatte ich alles schon gemacht. Die Projektdatei war aucch vorhanden, bloß war die nur einpaar Kilobyte groß.
    Ich vermisse nur deswegen den Win-Explorer, weil ich das dortige Erscheinungsbild praktischer und übersichtlicher fand. Es wird wohl noch eine Weile vergehen, bis ich mein "Windows-Denken" komplett abgelegt habe, man möge es mir nachsehen

    Danke für die Hilfe!

    Gruß aus FFM
    Stefan
    *sichdurchausvorstellenkannwiederzukommen*
     
    Stefan_B., 02.10.2003
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - werden temporäre Dateien
  1. Neons111
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    92
    Schiffversenker
    08.07.2017
  2. jamesBdean
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    237
    Der_Soso
    15.06.2017
  3. Xorthic
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    120
    Xorthic
    30.05.2017
  4. truth82
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    193
    AlfredB
    08.05.2017
  5. Hoooray
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    213
    rechnerteam
    20.10.2016