Wo werden SAFARI Lesezeichen abgelegt?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dotvo, 25.06.2006.

  1. dotvo

    dotvo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Nach einem kompletten Backup und Formatieren suche ich nach meinen alten Lesezeichen. Wie heißt die entsprechende Datei?
    Hab schon das Forum durchsucht, doch keine Antwort gefunden.

    Desgleichen für Notizen.

    Ich will nicht die gesamte Library kopieren, weil es auch viele Einstellungen gibt, die inzwischen überholt sind. Die aktuellen will ich mir so nicht zerschießen. Deshalb gezieltes Kopieren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ~/Library/Safari/Bookmarks.plist
     
  3. dotvo

    dotvo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Vielen Dank!
     
  4. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Da will ich doch auch gleich weiterfragen. Meine Lesezeichenliste ist kaputt. Kann ich da auch die Rechte reparieren ? Wenn ich in die Lesezeichliste will stürzt mir Safari immer ab.
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    schon versucht die favicons zu löschen? zuviele davon führen bei safari manchmal zu problemen:

    ~/Library/Safari/Icons

    den ganzen *Icons* ordner löschen (er wird wieder angelegt - kannst aber auch 'ne sicherungskopie machen, wenn dir die sache merkwürdig vorkommt ;) )

    als zweite möglichkeit könntest du auch safari zurücksetzen - dann sind aber alle bookmarks, passwörter und sonstige einstellungen weg - also vorher deine bookmarks exportieren ...
     
  6. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Habe ich getan !

    Gehe ich auf "alle Lesezeichen einblenden" oder auch nur auf das Buchzeichen ganz links stürzt mir safari weiterhin ab. Und das nicht zum ersten Mal. Beim ersten Mal habe ich einfach ein Update installiert, aber zur Zeit habe ich die aktuelle Version.

    Dann ging es einige Wochen gut, nachdem ich ein paar Favoriten mehr ab, habe ich wieder das alte Problem des Abstürzens. Kann da ein gespeicherter Link für verantwortlich sein ?
     
  7. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Habe nun in der Datei alle Lesezeichen gelöscht. Es sind keine Lesezeichen mehr da - dennoch der oben beschriebene Absturz.
     
  8. Korgo

    Korgo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Habe exakt das gleiche Problem... beim klicken auf "alle Lesezeichen anzeigen" stürzt Safari ab... Ich kann auch keine bookmarks mehr löschen :(
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    löscht mal die com.apple.safari.plist
     
  10. luedfe

    luedfe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2003
    hallo zusammen,

    hätte auch mal eine frage hierzu.
    lieder hab ich nur noch die bookmarks.plist aus ner datensicherung vom panther 10.3 hab. will jetzt aber tiger installieren. kann ich die .plist trotzdem einfach reinkopieren / d.h. in dem verzeichnis ablegen ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen