Wo werden Kamera / Webcam Bilder gespeichert?

graphys

graphys

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi all,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Speicherort des Bildes, dass man bei dem allerersten Hochfahren mit der Webcam im Macbook machen kann.
Dieses Bild fungiert als Profilbild.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und den Speicherort nennen.

Thx
graphys
 
im Ordner "Bilder" in der "Photo Booth-Mediathek".
Mit Rechtsklick "Paketinhalt anzeigen", da findest du es. Oder Doppelklick drauf und PhotoBooth öffnet sich (dort wird es auch angezeigt), da kannst du auf das Bild rechtsklicken und im "Finder zeigen" wählen.
 
unterm ordner bilder müsste dort die photobooth library sein, mit paketinhalt zeigen kannst du darin navigieren und die fotos raussuchen...

zum ändern gehst du in den systemeinstellungen>benutzer&gruppen und änderst bei deinem account das bild.
oder das gleiche im adressbuch bei deiner visitenkarte.
falls du dir sorgen in zusammenhang mit mail machst: dieses bild wird nicht mit der mail mitgeschickt! ;)
 
Hi,
danke für Eure schnellen Antworten.
Allerdings sind dort nur die Fotos zu finden, die ich mit Photo Booth gemacht habe.
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Bild, das ich beim allerersten Einrichten des MacBook mit der Kamera als Profilbild gemacht habe.

Any hints!? :(
Graphys
 
und im programm photo booth ist es auch nicht mehr drin?
dort müsste sich doch die ganze chronologie befinden oder? per drag&drop dann irgendwo hin speichern...

eventuell auch hier nachschauen:
Home/Library/Images/iChat Recent Pictures.
Macintosh HD/Library/User Pictures
Macintosh HD/Library/Caches/
dort befindet sich ein File com.apple.user???pictureCache.tiff

die home-library so einblenden: http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen
 
Hi Blue Apple,
danke für Dein Bemühen und die schnelle Antwort.
In der Photo Booth History ist es nicht drin, weil es nicht über Photo Booth aufgenommen wurde.
Im Verzeichnis Home/Library/ gibt es kein Unterverzeichnis "Images".
Im Verzeichnis Macintosh HD/Library/User Pictures finden sich die von Apple voreingestellten Avatare.
Im Verzeichnis Macintosh HD/Library/Caches/ gibt es verschiedene com.apple.user??? Dateien, aber keine .tiff Datei.

Das Bild muss doch irgendwo sein!? :confused:

Noch jemand von Euch Mac Freaks eine Idee?

Greetz
graphys


und im programm photo booth ist es auch nicht mehr drin?
dort müsste sich doch die ganze chronologie befinden oder? per drag&drop dann irgendwo hin speichern...

eventuell auch hier nachschauen:
Home/Library/Images/iChat Recent Pictures.
Macintosh HD/Library/User Pictures
Macintosh HD/Library/Caches/
dort befindet sich ein File com.apple.user???pictureCache.tiff

die home-library so einblenden: http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen
 
Die Bilder werden in <Dein Nutzerordner>/Library/Images/iChat Recent Pictures gespeichert. Ob das unter Mountain Lion anders ist, kann ich nicht sagen (scheint aber gleichgeblieben zu sein, obwohl es iChat nicht mehr gibt).

Alternativ gehst du unter Systemsteuerung -> Benutzer auf das Bild und klickst den kleinen Pfeil, dann auf Bild bearbeiten und du siehst das Bild in groß. Davon kannst du dann einen Screenshot machen.
 
Hi Chris,
ich habe dubioserweise keinen Ordner "Dein Nutzerordner>/Library/Images/iChat Recent Pictures". Siehe Screenshot: http://prntscr.com/gl8zy
Oder muss man die Systemdateien einblenden?

Wenn man über die Systemsteuerung und Benutzer & Gruppen das Bild bearbeitet hat man den Skalierungsregler im Bild.

Hast Du einen Tipp wie ich den Library Ordner meines Nutzerordners sichtbar machen kann?

Greetz
graphys


Die Bilder werden in <Dein Nutzerordner>/Library/Images/iChat Recent Pictures gespeichert. Ob das unter Mountain Lion anders ist, kann ich nicht sagen (scheint aber gleichgeblieben zu sein, obwohl es iChat nicht mehr gibt).

Alternativ gehst du unter Systemsteuerung -> Benutzer auf das Bild und klickst den kleinen Pfeil, dann auf Bild bearbeiten und du siehst das Bild in groß. Davon kannst du dann einen Screenshot machen.
 
Hi Chris,
ich habe dubioserweise keinen Ordner "Dein Nutzerordner>/Library/Images/iChat Recent Pictures". Siehe Screenshot: http://prntscr.com/gl8zy
Oder muss man die Systemdateien einblenden?

Wenn man über die Systemsteuerung und Benutzer & Gruppen das Bild bearbeitet hat man den Skalierungsregler im Bild.

Hast Du einen Tipp wie ich den Library Ordner meines Nutzerordners sichtbar machen kann?

Greetz
graphys

Ja, seit Lion ist die Library im User-Ordner versteckt. In den Ordner kommt Du z.B.: wenn du im Finder "Gehe zu"->"Gehe zu Ordner"->"~/Library" eingibst. Oder Alt drücken, während du das "Gehe zu"-Menü aufruft / es angezeigt wird, dann taucht Library in der Liste auf.
 
Was lange währt wird endlich gut.
Nachdem man oben im Finder das Menü "Gehe zu..." öffnet und dann die ALT Taste gedrückt hält erscheint der Library Ordner des Users, den man anklickt.

Letztendlich ist es unter Mountain Lion der Pfad "Nutzerordner/Library/Containers/com.apple.ImageKit.RecentPictureService/Data/Library/Images/Recent Pictures".

Thx an alle für die konstruktive Hilfe!
graphys
 
Wenn man ein Datum wie den ersten Start relativ einfach ermitteln kann, hilft ein tool wie "findanyfile" und die Eingabe des Datums, dort findet man auch die versteckten Dateien…
 
Was lange währt wird endlich gut.
Nachdem man oben im Finder das Menü "Gehe zu..." öffnet und dann die ALT Taste gedrückt hält erscheint der Library Ordner des Users, den man anklickt.

Letztendlich ist es unter Mountain Lion der Pfad "Nutzerordner/Library/Containers/com.apple.ImageKit.RecentPictureService/Data/Library/Images/Recent Pictures".

Thx an alle für die konstruktive Hilfe!
graphys

das habe ich dir aber oben schon in #5 geschrieben wie man die home-library einblendet... :rolleyes:

lest ihr auch alles was man euch postet?!
 
Zurück
Oben Unten