Wo werden die Mails gesichert.

dgb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Habe Mac OSX,

werden in Time mashine auch die E-mail´s gesichert ? wenn ja, wo muß ich in Time mashine suchen um mir alte Mails anzusehen.

Vielen Dank
 
In deiner Benutzer Library werden sie gesichert, wie immer.
 
Wo finde ich den Ordner Library.

Wenn ich Time mashine öffen und alle mir angegebenen Ordner durchklicke finde ich keinen obengennten Ordner?
 
Die BenutzerLibrary ist unter Lion und mountain lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 
Öffne Mail und dann die Time Machine! Dann wirst du alles finden.

Frank
 
Rufe Time Machine auf, wenn Du das Mail-Programm geöffnet hast. Dann kannst Du innerhalb von Mail zurückgehen und alte Mails wiederherstellen. In die Library brauchst Du dafür nicht.
 
Genau. Time Machine ist in Programmen wie Kontakte und Mail integriert. Da brauchst du nicht auf Dateisystemebene suchen.
 
Schadet aber auch nicht, weil man ein bißchen Einblick ins System bekommt.
 
Schadet aber auch nicht, weil man ein bißchen Einblick ins System bekommt.

Das blöde dabei ist nur, dass er die gestellte Aufgabe auch mit *diesem* Mehreinblick ins System nicht gelöst bekommt. Im Lib/Mail kann er nur die gesamte MBOX-Datei wieder herstellen und keine einzelnen Mails... und in diesem Moment würde er sich alle neuen Mails wegschießen, wenn er die gesamte MBOX wiederherstellt.
 
Nö, man kann auf Finderebene auf jede einzelne Mail zugreifen, sowohl in der Standardansicht wie auch in der TimeMachine-Ansicht. Genau wie auf auch sonst auf jede einzelne Datei, selbst in Bundles.
 
Wobei die Benennung der Mails auf Finderebene nicht gerade sprechend ist ...
 
Dafür kann man sich die komplette Mail per QuickLook ruckzuck anschauen. Sofern man also das ungefähre Datum weiß und seine Mails halbwegs sortiert eingeordnet hat, ist die Suche nicht wirklich mühselig.
 
Zurück
Oben Unten