Wo werden die Drucker-Voreinstellungen gespeichert?

erko

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.171
Hallo,

ich bin ohne Migrationsassist auf einen neuen Mac umgezogen. Einzig die Druckervoreinstellungen vom alten Mac fehlen mir. Also die Einstellungen, die ich mir gebasltet hatte, um zum Beispiel meine Etiketten auszudrucken und so weiter. Kann mir jemand sagen, wo die abgelegt werden? Ich würde sie gerne einfach rüberkopieren.

Dank und Gruß
 

fa66

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.020
~/Library/Preferences/com.apple.print.*

Und für individuelle Druckersoftware ggf. auch in
(~)/Library/Application/Support/programmname/
~/Library/Preferences/programmname/


Und mglw. individuell weitere (./Cache; ./Containers; o.ä.)

Und wenn von etwa Text-Programm-Vorlagendateien (Etikettenmuster o.ä.) ins Spiel kommen, dann auch an den jeweiligen programmspezifischen Ablageorten für Vorlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und erko
Oben