Wo/Welche größere Festplatte für PB?

wissensdurstig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte an meinem PB 12" die Festplatte austauschen.

Wie ich das mache, weiß ich. (http://www.macnotes.de/2007/06/17/tutorial-festplatte-tauschen-beim-powerbook-12/)

ABER:

1) Wo finde ich Angaben über meine Festplatte? Unter »Über diesen Mac« bin ich nicht fündig geworden. Oder ich habe es überlesen.

2) Wie groß darf die Festplatte sein, die ich einbauen darf?

Vielen, vielen Dank!
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Im System Profiler hab ich mich auch schon herum getrieben ... ich suche nach einer Angabe zu HDD, das ist aber bestimmt falsch.

Wie es die Bezeichnung für meine Festplatte? (Nach was muss ich suchen? Hab versucht es bei wiki selber heraus zu finden ... CPU ist es auch nicht, was dann?)
 
Unter ATA findest du HD und CD/DVD oder HD auf dem Desktop auswählen und Apfel+I drücken.

Die Western Digital ist super - habe am Wochenende gerade wieder 2 Stück verbaut.

www.ifixit.com bietet auch sehr gute Anleitungen, gutes Werkzeug solltest du auch haben: kleine Torx/Imbus/Kreuzschlitz/Pinzette/kleine Zange

Beim 12" PB schön vorsichtig sein beim Abnehmen der Tasten!!

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Im System Profiler hab ich mich auch schon herum getrieben ... ich suche nach einer Angabe zu HDD, das ist aber bestimmt falsch.

Wie es die Bezeichnung für meine Festplatte? (Nach was muss ich suchen? Hab versucht es bei wiki selber heraus zu finden ... CPU ist es auch nicht, was dann?)

Kuck mal bei ATA ...
Da findest Du Dein DVD-Laufwerk und die Pladde ...

Gruß, HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten