Wo versteckt sich das Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von LLI, 23.12.2005.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo,

    im Zuge einer Neuinstallation habe ich auch Thunderbirb neu installiert.

    Das alte system habe ich vorher komplett separat gesichert.

    Nun, die Mailordner habe ich in meiner persönlichen Library gefunden und auf das neue ystem kopiert, so dass ich meine alten Mails wiederhabe.

    Aber wo zum Teufel verstecken sich die Adressen?????

    Die möchte ich auch gerne weiterverwenden, ohne vorher alles wieder eingeben zu müssen.

    :rolleyes: LLI
     
  2. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo,

    auf der HD bei Benutzer, "Dein Verzeichniss", Library, Application Support und da Address Book.

    Frank.
     
  3. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Thanx, aber das ist nicht das Thunderbird-Adressbuch, sprich: die Datei, der Ordner oder was weiß ich wo Thunderbird seine E-Mail Adressen speichert.

    Besser kann ich es nicht beschreiben. Es geht also nicht um das Apple-eigene Programm "Adressbuch"
     
  4. huhu,

    das müsste es sein:
    ~/Users/dein Verzeichnis/Library/Thunderbird/Profiles/xyz123.default/abook.mab

    alles gute - huhu
     
  5. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Das war's!!!

    Danke ... und frohes Fest an alle!!!!

    :D LLI
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen