Wo verstecken sich...

Du meinst den Pfad, den mir @lostreality geschickt hat? Ja mittels copy & paste. Sollte ich den Befehl eintippen?
Ne, oneOeight meinte seine Pfadangabe über "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner..." über den Finder.
Mein Code zum Anzeigen der Versteckten Dateien war richtig per copy&paste ins Terminal.
Das sind zwei unterschiedliche Möglichkeiten ;)
 
Bist du als admin angemeldet? Hast du "killall Finder" nachgeschoben?
Ich habe zwar admin-Rechte, aber ich bin Anwender und kein Insider, der sich im Dschungel der OS Software zurechtfindet. Da lasse ich lieber die Finger davon. Aber eine Frage habe ich dennoch an Dich: Wenn der Befehl "off" gegeben wird, werden dann alle ordner unsichtbar, oder nur die, die es vorhin schon waren?
 
Ganz langsam:

Was @oneOeight meinte, dass Du folgendes machen sollst:
1. Im Finder das "Gehe zu" Menü öffnen.
2. Dort "Gehe zum Ordner..." anwählen.
3. Dort eingeben "~/Library". (WICHTIG die Schlange vorne dran, erreicht man mittels Alt-N!)
4. Eingabetaste drücken.

Dann (und nur dann) öffnet sich ein Finderfenster mit DEINEM Library-Ordner. Library-Ordner gibt es mehrfach auf einem Mac,
a. jeder Nutzer hat seinen eigenen,
b. den auf der Grundebene deiner Bootplatte,
c. den innerhalb des System-Ordners.

Man muss schon den richtigen erwischen. Und das ist der innerhalb DEINES Nutzer-Ordners.
 
@electricdawn so wie ihn verstanden habe möchte er in die Library eines Benutzers auf einer externen Platte, da muss dann aber natürlich auch auch die Pfadangabe stimmen. Am einfachsten ist das wenn man a) alle versteckten Dateien anzeigt (dann kann man einfach rein navigieren) oder b) im "Gehe zu Order..." Fenster den betreffenden Benutzer reinzieht und "/Library/" anhängt, dann wird die richtige Pfadangabe zum entsprechenden Volumen auch richtig gesetzt.
Bildschirmfoto 2017-01-02 um 17.53.47.png Bildschirmfoto 2017-01-02 um 17.54.18.png
 
@electricdawn das hatte ich schneller:
Im Finder "gehe zu" anclicken, mit der Maus auf dem "gehe zu" bleiben und die alt-Taste drücken. Dann wird die Library eingeblendet. Auf alt bleiben und mit der Maus in die Unterverzeichnisse der Library gehen.
Das ist kein Thema für die Rechner-HD. Problem ist, daß ich keine Möglichkeit habe auf der Sicherungs-HD dieselbe versteckte Library zu finden
 
@MACerle so hatte ich dich auch zuletzt verstanden, falls es mit dem Anzeigen der versteckten Dateien nicht klappt, versuche es mal wie in #26 beschrieben, dann brauchst du dir keine Gedanken machen ob das Volumen und der Benutzer richtig geschrieben ist (was oneOeight mit der Nachfrage nach copy&paste sicherstellen wollte).
 
mit "gehe zum ordner" kommst du auch dort hin …
zieh doch einfach mal den heim ordner auf der externen platte auf ein textedit dokument oder in das terminal fenster.
das gibt dir dann den pfad dorthin, an den einfach noch /Libray/Mail dran hängen und in "gehe zum ordner" rein …
 
Zurück
Oben Unten