Wo UMTS da kein EDGE?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von iMäcker, 26.03.2008.

  1. iMäcker

    iMäcker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Hallo, ich glaube es gab hier schon mal so einen Thread aber ich konnte ihn nicht finden:

    Ich hab mir heute ein iPhone gekauft und sehe, dass es anzeigt, dass es hier bei mir zu Hause nur GPRS gibt, kein EDGE.

    Aber laut Netzabdeckung auf tmobile.at soll es bei mir zu Hause sogar UMTS geben.

    Ich dachte wo es UMTS gibt da gibt es auch EDGE und GPRS, stimmt das nicht?

    Das würde sonst ja heißen dass ich in ganz Wien fast nirgendwo EDGE ausnützen kann!

    Thx schon mal.
     
  2. Killerhund

    Killerhund Mitglied

    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    nein is eher so, dass wenn umts verfügbar is, die wahrscheinlichkeit eher geringer is das edge auch verfügbar is
     
  3. iMäcker

    iMäcker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Verdammt echt jetzt? das ist ja blöd...
     
  4. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    356
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    haste daheim kein wlan? das wäre doch eh das beste für zuhause...
     
  5. iMäcker

    iMäcker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    ja um zu hause geht es mir ja auch nicht sondern um wien, also wo ich halt bin wenn ich grad nicht zu hause bin^^
     
  6. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Kann mir nicht vorstellen, dass in Wien kein EDGE vorhanden sein soll... ;)
     
  7. ylf

    ylf Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    EDGE und GPRS sind GSM Techniken zur Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit. Sie haben mit UMTS nichts zu tuen.
    GPRS = Bündelung mehrere Übertragungskanäle
    EDGE = anderes Modulationsverfahren für höhere Übertragungsrate

    bye, ylf
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.