Wo überall kann ich das automatische Ersetzen abstellen?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Mich nervt OSX, denn in allem was ich eingebe schlägt ein automatischer Ersetzen/Korrigieren zu, und obwohl ich die mir bekannten Sachen bereits alle deaktiviert habe tritt es weiterhin auf.

Wenn ich einen Text tippe, dann wird zb "Geld" automatisch zu "Gold", warum auch immer.
Schreibe ich den Namen des TV Herstellers "Devant" dann wird das zu "Deviant". Es tritt ständig auf und nervt.

ICh habe TypeIt4Me laufen, aber dort bereits alles deaktiviert. Der Fehler bleibt.A
Also habe ich in der Systemeinstellung Tastatur unter Text alles deaktiviert. Da ich die Rechtschreibung aber nicht deaktivieren kann, habe ich die auf Koreanisch gestellt (wenn es das ist), also kein blaues Häkchen bei Deutsch mehr.
Der Fehler tritt dennoch weiterhin auf.
Nicht nur in Safari Eingabemasken wie hier, sondern auch in Textedir und selbst im Finder wenn ich etwas umbenenne. Ich tippe "Geld" und dann die Leertaste - schwupps steht da "Gold" und ich darf wieder manuell auf dem o ein e machen.

WO in OSX finden sich nch Schalter für Rechtschreibkorrekturen die ich abschalten kann
 
Systemeinstellungen - Tastatur - Text - Automatische Korrektur (aus)
Alles andere kommt nicht von MacOS. Microsoft Office bringt z.B. eine eigene Autokorrektur mit. Wenn die Autokorrektur sogar beim Umbenennen von Dateien eingreift, liegt das mit Sicherheit an einer von dir installierten Zusatzsoftware. MacOS korrigiert keine Dateinamen etc.
 
Zurück
Oben Unten