wo speichert Garageband meine audiofiles (.aif ab?)

Littlebigman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hi!

ich würde gerne wissen wo garage band meine aufgenommenen audiofiles (.aif) abspeichert... also nicht der gesamte song sondern die einzelnen audiofiles, die ich aufnehme....

und weiss jemand ob garage band direkt auf die festplatte aufnimmt, sodaß FALLS das mb abschmiert (warum auch immer) die daten bis dahin fix auf der festplatte sind (die bisherigen aufgenommen daten nicht verloren sind)

undwenn wir schon dabei sind... unterstützt garaband 24/96?


danke für die infos, und sorry falls es bereits so einen thread gibt...


lg little
 
Hallo Littlebigman,

GarageBand speichert natürlich die Audiodaten auf der Festplatte. Finden wirst du sie in den Songdateien indem du einfach einen Rechtsklick auf das jeweilige Projekt machst und Paketinhalt zeigen wählst.
Ob die aktuelle Version von GarageBand 24 bit bei 96 kHz unterstützt weiß ich nicht, vermute aber mal dass es das nicht tut.

Grüsse
 
Hi whoami!

super, danke für die schnelle antwort.... dass garage band die daten auf die festplatte schreibt ist klar... ich würd gern wissen, ob garageband das instant macht.... sprich, wären die aif-files auch verwendbar, auch falls garageband dazwischen abstirbt (kann ja mal passieren) ....

werde ein konzert mit 8 spuren mitschneiden, und da will ich 100% sicher sein, dass das die daten direkt auf der festplatte laden und von garage band nicht erst dann gespeichert werden, wenn die aufnahme regulär von mir gestoppt wird (was bei einem crash ja nicht mehr möglich wäre) ....
 
Wenn dir das System oder ein Programm während es Daten auf die Festplatte schreibt abschmiert denke ich, dass diese Daten wohl in den seltensten Fällen noch weiterverwendbar wären. Das hat dann eher etwas mit Glück zu tun…
Direkt auf die Festplatte geschrieben wird tatsächlich.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten