Wo soll das in den Systemeinstellungen sein??

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo Macuser,

ich habe für mein MacBook einen USB-C Multifunctions Adapter gekauft. Lt. Bedienungsanleitung soll ich in den Systemeinstellungen einen Spiegelmodus einschalten. Den gibt es doch gar nicht, oder?
IMG_1252.JPG
61nOsF81NXL._SL1001_.jpg
 
Schliess den Adapter doch einmal an.
Wenn ich über Airplay auf meinen Fernseher streame habe ich unter "Systemsterung - Monitor - Anzeige" auch plötzlich andere Menupunkte als normal.
 
Aber in den Systemeinstellungen gibt es doch kein Anzeigen oder Arrangement.
 
Aber in den Systemeinstellungen gibt es doch kein Anzeigen oder Arrangement.

Nein, Systemsteuerung - Monitore
In der US Version heisst das System Preference - Displays

Die Chinesen haben in der Übersetzung aus "Displays" dann "Anzeigen" gemacht.
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber Apple hat es für die deutsche macos Version halt anders übersetzt.

Deshalb wirst Du auch keinen Menupunkt "Arrangement" finden, sondern "Synchronisieren" was imho für Spiegeln steht.
Einfach mal ein wenig rumprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und Flauschi
Und was ist das für eine Funktion: „Hardware sicher entfernen“?
 
Das gibt es bei Windows. Du wirfst USB-Gerät quasi aus, bevor du sie abstecken kannst.
 
Das hat man doch unter macos bei jedem USB-Stick. Wenn man den einfach rauszieht, meckert das system wegen möglichem Datenverlust.
Das sichere Entfernen macht man durch anklicken des Auswurdpfeils.
 
Das hat man doch unter macos bei jedem USB-Stick. Wenn man den einfach rauszieht, meckert das system wegen möglichem Datenverlust.
Das sichere Entfernen macht man durch anklicken des Auswurdpfeils.
Ja klar. Es ist aber kein Symbol für diesen Adapter vorhanden. Erst wenn ich da einen USB reinstecke ist der auf dem Schreibtisch.
 
Ja klar. Es ist aber kein Symbol für diesen Adapter vorhanden. Erst wenn ich da einen USB reinstecke ist der auf dem Schreibtisch.
Den Adapter brauchst du nicht auszuwerfen. Das brauchst du nur bei Speichermedien.
Lies nicht zu viel in der Anleitung, das verunsichert dich anscheinend nur.
 
Zurück
Oben Unten