Wo sind meine vom iPad versandten Mails?

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
408
Reaktionspunkte
17
Wenn ich von meinem iPad eine Mail versende, kann ich nirgendwo erkennen, ob sie tatsächlich unterwegs zum Empfänger ist. Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, an welcher Stelle eine (vermeintlich?) verschickte Mail als "gesendet" abgelegt wurde, wie das z.B. bei meinem Mac der Fall ist.
In dem Ordner "Sent messages" taucht sie jedenfalls nicht auf, obwohl ich sie dort eigentlich vermuten würde. Interessant ist, dass in meinem Mail-Programm auf meinem Mac ein Pfeil-Symbol anzeigt, dass eine Antwort erfolgt ist. Aber wo befindet sich eine Kopie davon? Danke für alle Antworten.
 
Provider?

POP oder IMAP?

Wie ist der Account konfiguriert?

iOS-Version?
 

Anhänge

  • 2013-12-01 13.49.13.png
    2013-12-01 13.49.13.png
    54,1 KB · Aufrufe: 144
  • 2013-12-01 13.49.05.png
    2013-12-01 13.49.05.png
    69,5 KB · Aufrufe: 129
Der Provider dürfte T-Online sein.
IMAP
Die Konfiguration habe ich einfach von meinem Mac übernommen. Keine Ahnung, was man noch hätte ergänzen können.
IOS 6.0.1
 
Seinen Mailprovider sollte man aber schon kennen. ;)

Gehe doch bitte mal in die Einstellungen des Accounts und schaue dort nach der Konfiguration -siehe Screenshots oben-.
 
Ja danke. Ich habe dann den Haken hinter "Sent Messages" gemacht, worauf ich feststellen konnte, dass offenbar einige Antwort-Mails nicht gesendet worden sind. Übrigens sind die verfügbaren Optionen bezüglich der Konfiguration meines Accounts wesentlich eingeschränkter als auf der angehängten Grafik.
Wie kann ich denn feststellen, ob eine Mail "auf den Weg geschickt" wird? Auf meinem Mac habe ich einen Fortschrittsbalken, da ist der Vorgang unmissverständlich klar.
 
Ja danke. Ich habe dann den Haken hinter "Sent Messages" gemacht, worauf ich feststellen konnte, dass offenbar einige Antwort-Mails nicht gesendet worden sind. Übrigens sind die verfügbaren Optionen bezüglich der Konfiguration meines Accounts wesentlich eingeschränkter als auf der angehängten Grafik.
Wie kann ich denn feststellen, ob eine Mail "auf den Weg geschickt" wird? Auf meinem Mac habe ich einen Fortschrittsbalken, da ist der Vorgang unmissverständlich klar.

Wenn Du den Haken jetzt erst gemacht hast, sind die Mails mit ziemlicher Sicherheit trotzdem gesendet worden. Sie wurden nach dem Senden lediglich nicht im "Sent Messages" Ordner abgelegt worden sondern in /dev/null
 
Wo finde ich "/dev/null"?
 
Das ist ein mehr oder weniger bekannter, aktueller Begriff für "Nirvana" oder "Nirgendwo". WECH, nicht mehr da. Das bodenlose Fass ...
 
Zurück
Oben Unten