Wo sind meine Playlists?

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
408
Reaktionspunkte
17
Da meine Systemplatte langsam zu voll wird, habe ich meinen iTunes Music Ordner auf ein anderes Laufwerk übertragen, in der (naiven?) Hoffnung, iTunes würde ganz normal wieder darauf zugreifen. Leider hat das nicht so funktioniert, wie ich gedacht habe. Alle meine Playlists waren (und sind) verschwunden - die Arbeit von Wochen! Also habe ich den Vorgang wieder rückgängig gemacht, woraufhin meine Playlists aber jetzt immer noch verschwunden sind. Ich habe keine Ahnung, wo sie sich befinden und wie ich iTunes wieder in den Zustand von vor der Übertragung der Daten bekomme. Ich verspüre inzwischen etwas Panik, da die Playlists für meine Musikertätigkeit unverzichtbar sind.
Kann mir jemand helfen? Danke für alle Antworten.
 
Wenn die Dateien jetzt wirklich wieder am gleichen Ort liegen:
Die Datei "iTunes Library.itl" von einem Backup-Zeitpunkt wiederherstellen, an dem noch alles richtig war.
 
Da meine Systemplatte langsam zu voll wird, habe ich meinen iTunes Music Ordner auf ein anderes Laufwerk übertragen, in der (naiven?) Hoffnung, iTunes würde ganz normal wieder darauf zugreifen.
Wenn du den kompletten iTunes-Ordner auf ein anderes Laufwerk kopierst, dann iTunes mit gedrückter option-Taste startest, und die eben erstelle Kopie anwählst, dann sollte das offiziell und erfahrungsgemäß funktionieren. Naiv war das also keinesfalls. Oder hast du tatsächlich was anderes gemacht?
(Naiv war höchstens, dass du offenbar nicht ausprobiert hast, dass die Kopie wirklich lauffähig ist, bevor du das Original gelöscht bzw. überschrieben hast.)
Keine Sicherheitskopie vom Zustand vorher vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, der Haken war wohl, dass ich iTunes nicht komplett verschoben habe, sondern nur die dazugehörigen Musikdateien. Inzwischen habe ich dank Time-Machine iTunes nach einigen Versuchen erst mal wieder herstellen können (samt der dazugehörigen Playlists). Wenn ich Dich richtig verstanden habe, müsste das aber auch funktionieren, wenn ich den iTunes-Ordner komplett auf eine andere Festplatte verschiebe. Könnte ich iTunes dann in der von Dir beschriebenen Art von dem neuen Speicherort ganz normal starten - mit allen Playlists?
 
Nicht "verschieben", sondern erst mal nur "kopieren" ! (Und bitte nicht bei geöffnetem iTunes.)

Und, ja, die Kopie sollte lauffähig sein und alle Playlisten enthalten. (Das Spielchen hab' ich selber schon mehrmals problemlos durchgezogen.) Nur einmal iTunes mit gedrückter option-Taste starten und dann die Kopie auswählen. Sonst in iTunes nichts verstellen! Und ab dem nächsten Start wird iTunes dann von selbst das neue Verzeichnis benutzen.

Falls es doch Probleme geben sollte: iTunes schließen, dann wieder mit gedrückter option-Taste starten und das alte Verzeichnis auswählen. Also das "Original" bitte erst löschen, wenn die Kopie reproduzierbar funktioniert.
 
Ja ich denke, dass es tatsächlich sinnvoll ist, alles erst mal in der geänderten Konfiguration auszuprobieren. Danke für den guten Tipp!
 
Zurück
Oben Unten