Wo sind meine emails?

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Da ich morgen früh in den Urlaub fahren wollte, hab ich mir mal gedacht nimmste deine mails mal mit, dann haste was zu lesen.
Stell sich bei nun nur die Frage wo sind meine Mails? Also in welchem ordner werden die gespeichert?
Vielen Dank für alles im Vorraus!
 
Bei welchem Programm?

Wenns Mail ist, kannst Du ja mal nach einer Mail mit Spotlight suchen, und dir dann anzeigen lassen, wo die ist...
 
Bei Mail: DEINUSER/Library/Mail, dort sind dann pro Account entsprechende Ordner. Sie sind aber nummeriert - welche Mail sich hinter welcher Datei versteckt erkennt man erst, wenn man sie mit einem entsprechenden Programm öffnet.
 
Ja ich benutze Mail!
Aber diese Spotlight sach haut irgendwie nich hin! Ich schätz mal ich bin zu blöd
 
In Spotlight kannst du einfach nur nach Mails suchen, indem du entweder Absender oder Betreffzeilen oder Stichworte eingibst, die in den jeweiligen Mails vorkommen. Wie willst du die Mail denn mit in den Urlaub nehmen? Geht es um einen mobilen Computer, um sie dort zu lesen? Wenn ja, ist es ebenfalls Mail? Weil dann ist es am einfachsten die Mail Dateien aus den jeweiligen Ordnern (siehe meinen Post oben) zu kopieren und sie einfach erneut in das neue Mail Programm zu importieren.

Aber wie viele Mails sind es, die du noch nicht gelesen hast und daher mit in den Urlaub nehmen willst? Weil wenn es wenige sind: PDF machen :D
 
Zurück
Oben Unten