Wo sind lokale Mail-Ordner abgelegt?

Z

zuvielefragen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich erfolglos versucht habe, Mail über Terminal sichtbar zu machen (chflags nohidden ~/Library/Mail), um an meine lokalen Mail-Ordner auch über die Library dranzukommen (wie das früher mal ging), hier meine Frage:
Weiß jemand, wo Mountain Lion die lokalen Ordner von Mail ablegt (MacBook Pro, OS X 10.8.2)?
Kein Erfolg über Suchfunktion und in der Library gibt es keinen Ordner "Mail" mehr.

Danke vorab.
 
Ueber den Finder funktioniert es problemlos. Finder--->Gehe zu +alt--->Library--->Mail--->dann bis zu den einzelnen Accounts durchklicken, dort findest du dann auch die Emails.
 
Großartig. Vielen Dank!
Nur der Neugierde halber: Warum ist Mail nicht auf "normalem" Wege in meiner Library zu erreichen (so, wie früher, seufz)?
 
Tja, gute Frage. Warum funktioniert seit 10.8.2 mein Thunderbolt-Display nicht mehr ordentlich an meinem MBA? Wieso zickt seitdem TimeMachine regelmaeszig?
 
Time Machine läuft hier auf allen Rechnern wesentlich besser als unter 10.7.x . ;)

Die Benutzerlibrary ist halt seit 10.7. "versteckt". Aber sie ist dennoch völlig unkompliziert erreichbar. Ist schliesslich nur ein Tastendruck. ;)
 
Vielleicht liegt es ja auch an der TC. Ich geh jetzt gleich mal wieder den Stecker ziehen, danach funktioniert es meist wieder.
 
Der Mailordner ist noch immer über den Library-Ordner zu erreichen. Allerdings bringt es nichts, die Sichtbarkeit des Ordners Mail über das Terminal zu ändern, wenn der Library-Ordner ausgeblendet ist. Stattdessen solltest Du den Library-Ordner selbst einblenden.

Frage zu Mail gehören übrigens ins iApps-Forum und Terminal-Fragen ins UNIX-Forum. Ich habe beide Themen entsprechend verschoben. Beim nächsten Mal beachte aber bitte die Forengliederung.
 
Danke für's Verschieben.
Mail fehlt bei mir im sichtbar gemachten Library-Ordner, das war ja das Ursprungsproblem. faarikaals Lösung klappt prima, leuchtet allerdings nicht ein.
Egal, ich bin froh, dass ich meine lokalen Ordner wieder habe.
 
Kann es sein, dass du zuvor in der falschen Library warst? ;)

Und wie Ulfrinn schon geschrieben hat, bringst es wenig, einen Ordner sichtbar zu machen, der in einem "unsichtbaren" Ordner liegt.

Wenn du Benutzerlibrary unsichtbar ist, passieren weniger "Unfälle". ;)


PS:Willkommen im Forum auch noch.
 
Wie unterscheidet sich die falsche von der richtigen Library?
 
Die Benutzerlibrary ist standardmässig seit 10.7 "unsichtbar". Darin befindet sich dein Ordner Mail u.a.

Unter OS X gibt es aber nicht nur die Benutzerlibrary. ;)

Du warst wohl in der Library auf der obersten Plattenebene oder der Library vom System.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-06 um 15.24.50.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-06 um 15.24.50.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 614
Yap, so isses. Danke!
 
Zurück
Oben Unten