Wo sind die tollen PC-Programme für DVB-Aufnahmen?

MacErik

MacErik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
633
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich habe noch nie einen PC besessen und habe es auch nicht vor, aber mein Vater ist in der Beziehung unbelehrbar. Es geht jetzt darum, wie man DVB-Aufnahmen am besten auf DVDs bringt.
Hier im Forum ist von Switchern immer wieder zu lesen, dass sie in dem Bereich ihre PC-Programme besonders vermissen würden. Ich habe jetzt zwei Tage lang im Netz gesucht und bin fast verzweifelt, weil ich immer noch keine Programmkombination für den PC gefunden habe, mit der ich zufrieden bin.

Wo also sind diese tollen Programme?

Um zu verdeutlichen, was passieren soll, hier mein Weg am Mac:

- DVB-Aufnahme mit EyeTV oder direkt von der dBox als Transport-Stream.
- Schneiden und neu speichern der Aufnahme mit ProjectX. (Geht natürlich am PC genauso)
- Brennen der geschnittenen Aufnahmen mit Toast, wobei ein DVD-Menü angelegt wird. Das Viedomaterial wird nicht neu kodiert!

Der letzte Punkt ist mir besonders wichtig. Es soll ein einfaches Menü erzeugt werden und die Videos sollen auf keinen Fall transkodiert werden.

Also liebe Switcher: Was habt ihr zu bieten?

Erik
 
hmmm....ich suche genau den anderen Weg ... also... wie mach ich das am Mac (dboxII-Sat)?

Mit was streamst Du denn?

Hab schon dboxTV probiert --> ist nicht zu aufnehmen zu bewegen :mad:
und
XMG --> das bricht die aufnahmen immer nach ein paar Minuten ab :mad:

Auf dem PC ist das easy..mit JTG, ProjektX, Cutterman und DVDAuthor/DVDlab oder IfoEdit um nur ein paar zu nennen...

Beim Mac krieg ich das leider nicht hin....das einzige was wirklich was taugt ist MPEG Streamclip...zum schneiden...aber Streamen krieg ich gar nicht hin

Würd ja meine Dose gern endlich mal abstellen...aber so langsam muss ich diese Hoffnung wohl aufgeben...
 
Probier mal auf dem PC JackTheGrabber. Das ist zwar erst einmal ein Aufnahmeprogramm, aber ich denke, das kann auch .vob Files erstellen.

Nachtrag: Nero liefert ein entsprechendes Programm mit.
 
@MacArcher: Schau mal bei tuxboxmeetsmac.de vorbei.
Der Punkt NFS-Streaming sollte die Lösung für dein Problem sein.
 
MacArcher schrieb:
hmmm....ich suche genau den anderen Weg ... also... wie mach ich das am Mac (dboxII-Sat)?

Mit was streamst Du denn?

Hab schon dboxTV probiert --> ist nicht zu aufnehmen zu bewegen :mad:
und
XMG --> das bricht die aufnahmen immer nach ein paar Minuten ab :mad:

Auf dem PC ist das easy..mit JTG, ProjektX, Cutterman und DVDAuthor/DVDlab oder IfoEdit um nur ein paar zu nennen...

Beim Mac krieg ich das leider nicht hin....das einzige was wirklich was taugt ist MPEG Streamclip...zum schneiden...aber Streamen krieg ich gar nicht hin

Würd ja meine Dose gern endlich mal abstellen...aber so langsam muss ich diese Hoffnung wohl aufgeben...

Nicht aufgeben ;-)
Schau dir mal den Link an, ist ne Seite von "horror" nem MU-Mitglied:
http://tuxboxmeetsmac.de/

Das ist glaube ich genau das was du suchst MacArcher
 
Hi,

also ich persönlich nutze dboxTV das klappt soweit ganz gut, auch wenn ich noch ein paar nette Features (aufnehmen von den Radio Stationen) vermisse.

btw: was ist mit dem Projekt los? ich habe schon sehr lange nichts mehr
gehört von.. Ich hoffe nicht, dass es nun geschlossen wird, denn es steckt auf jeden Fall echt noch Potential darin.

Grüße Jens
 
@MacArcher: Ich nehme von der dBox über NFS auf einen iMac auf. Klappt sehr gut. Die Suche und der genannte Link sollten dich weiter bringen.

sgmelin schrieb:
Nachtrag: Nero liefert ein entsprechendes Programm mit.

Wie bringe ich Nero dazu, die Videos nicht neu zu kodieren?
 
Zurück
Oben Unten