Wo sind die tollen PC-Programme für DVB-Aufnahmen?

  1. MacErik

    MacErik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,
    ich habe noch nie einen PC besessen und habe es auch nicht vor, aber mein Vater ist in der Beziehung unbelehrbar. Es geht jetzt darum, wie man DVB-Aufnahmen am besten auf DVDs bringt.
    Hier im Forum ist von Switchern immer wieder zu lesen, dass sie in dem Bereich ihre PC-Programme besonders vermissen würden. Ich habe jetzt zwei Tage lang im Netz gesucht und bin fast verzweifelt, weil ich immer noch keine Programmkombination für den PC gefunden habe, mit der ich zufrieden bin.

    Wo also sind diese tollen Programme?

    Um zu verdeutlichen, was passieren soll, hier mein Weg am Mac:

    - DVB-Aufnahme mit EyeTV oder direkt von der dBox als Transport-Stream.
    - Schneiden und neu speichern der Aufnahme mit ProjectX. (Geht natürlich am PC genauso)
    - Brennen der geschnittenen Aufnahmen mit Toast, wobei ein DVD-Menü angelegt wird. Das Viedomaterial wird nicht neu kodiert!

    Der letzte Punkt ist mir besonders wichtig. Es soll ein einfaches Menü erzeugt werden und die Videos sollen auf keinen Fall transkodiert werden.

    Also liebe Switcher: Was habt ihr zu bieten?

    Erik
     
    MacErik, 10.02.2006
  2. MacArcher

    MacArcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....ich suche genau den anderen Weg ... also... wie mach ich das am Mac (dboxII-Sat)?

    Mit was streamst Du denn?

    Hab schon dboxTV probiert --> ist nicht zu aufnehmen zu bewegen :mad:
    und
    XMG --> das bricht die aufnahmen immer nach ein paar Minuten ab :mad:

    Auf dem PC ist das easy..mit JTG, ProjektX, Cutterman und DVDAuthor/DVDlab oder IfoEdit um nur ein paar zu nennen...

    Beim Mac krieg ich das leider nicht hin....das einzige was wirklich was taugt ist MPEG Streamclip...zum schneiden...aber Streamen krieg ich gar nicht hin

    Würd ja meine Dose gern endlich mal abstellen...aber so langsam muss ich diese Hoffnung wohl aufgeben...
     
    MacArcher, 10.02.2006
  3. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Probier mal auf dem PC JackTheGrabber. Das ist zwar erst einmal ein Aufnahmeprogramm, aber ich denke, das kann auch .vob Files erstellen.

    Nachtrag: Nero liefert ein entsprechendes Programm mit.
     
    sgmelin, 10.02.2006
  4. atzel

    atzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    @MacArcher: Schau mal bei tuxboxmeetsmac.de vorbei.
    Der Punkt NFS-Streaming sollte die Lösung für dein Problem sein.
     
    atzel, 10.02.2006
  5. VXRedFR

    VXRedFRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Nicht aufgeben ;-)
    Schau dir mal den Link an, ist ne Seite von "horror" nem MU-Mitglied:
    http://tuxboxmeetsmac.de/

    Das ist glaube ich genau das was du suchst MacArcher
     
    VXRedFR, 10.02.2006
  6. Jens Ko.

    Jens Ko.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich persönlich nutze dboxTV das klappt soweit ganz gut, auch wenn ich noch ein paar nette Features (aufnehmen von den Radio Stationen) vermisse.

    btw: was ist mit dem Projekt los? ich habe schon sehr lange nichts mehr
    gehört von.. Ich hoffe nicht, dass es nun geschlossen wird, denn es steckt auf jeden Fall echt noch Potential darin.

    Grüße Jens
     
    Jens Ko., 10.02.2006
  7. MacErik

    MacErik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    @MacArcher: Ich nehme von der dBox über NFS auf einen iMac auf. Klappt sehr gut. Die Suche und der genannte Link sollten dich weiter bringen.

    Wie bringe ich Nero dazu, die Videos nicht neu zu kodieren?
     
    MacErik, 10.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tollen Programme DVB
  1. malawiheiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    361
    malawiheiko
    26.03.2017
  2. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    576
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  3. Python67
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    247
    Carmageddon
    20.10.2016
  4. NuroMacUser
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    756
    geronimoTwo
    12.12.2015
  5. Siapa
    Antworten:
    85
    Aufrufe:
    6.372
    Pepe-VR6
    13.09.2005