Wo sind die Systemklänge

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich auf der Platte die Systemklänge finde bzw. welches Format diese haben ?

Danke !

digger1
 
Hallo,
wenn Du z.B. bei eingehender Mail was hören willst, musst Du in den Einstellungen von Mail bei Allgemein den Ton einstellen.
Systemklänge wie bei Mac OS 9 gibts bei OS X leider nur mit Zusatzsoftware.

Grüße,
Flippidu
 
wenn ich aber nun einen der klänge einer anderen Anwendung zuordnen möchte, muss ich wissen wo sich diese befinden.....


digger1
 
digger1 schrieb:
wenn ich aber nun einen der klänge einer anderen Anwendung zuordnen möchte, muss ich wissen wo sich diese befinden.....


digger1


Das geht ganz einfach nicht. Irgendwo in HD/Library gibt es womöglich einen Ordner mit Sound Files :rolleyes:
 
/System/Library/Sounds bzw. /Library/Sounds und ~Library/Sounds
Format: AIFF
 
Danke ._ut :)

So etwa dachte ich mir das, konnte jetzt leider nicht nachsehen. Blöde Bürodose! :D
 
Lynhirr schrieb:
Das geht ganz einfach nicht. Irgendwo in HD/Library gibt es womöglich einen Ordner mit Sound Files :rolleyes:
ja, da:
-> System -> Library -> Sounds

Grüsse, p-cord :)

ups, sorry, viel zu langsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurden eigentlich die Systemklänge nicht so gestaltet, daß man sie beliebig ändern kann?? Ich meine, auf OS X Ebene tauschen und z.B. MP3-Files o.ä. verwenden... kopfkratz
 
Josh_AT schrieb:
Wieso wurden eigentlich die Systemklänge nicht so gestaltet, daß man sie beliebig ändern kann?? Ich meine, auf OS X Ebene tauschen und z.B. MP3-Files o.ä. verwenden... kopfkratz

Gute Frage. Das habe ich auch nie so recht verstanden. Im klassischen Mac OS ging das besser, soweit ich mich erinnere. Kommt vielleicht in Tiger oder Löwe oder Gepart oder ... ;)
 
Na, wäre zu hoffen! Sag, kann man eigentlich AIFF mit den OS X Boardmitteln herstellen? So könnte man dann ja zumindest gewisse Klänge austauschen...
 
Quicktime!
 
Auch mit dem "normalen" oder benötigt man die Pro-Version?
 
iTunes kann in AIFF importieren. Wenn du deine CD-Sammlung als Systemsound möchtest ist das vielleicht was... ;)
 
<g> Nen hübschen Song wenn der Papierkorb entleert wird. LOL :D
 
Hallo,

warum fehlt in der Sammlung im sounds-Ordner das Kameraklicken aus 'Bildschirmfoto' ?

Gruß von shootingstar
 
*shootingstar schrieb:
warum fehlt in der Sammlung im sounds-Ordner das Kameraklicken aus 'Bildschirmfoto' ?
Weil sich die entsprechende Datei in /Applications/Utilities/Grab.app/Contents/Resources/ befindet.
 
Zurück
Oben Unten