wo sind die screenshots??

Diskutiere das Thema wo sind die screenshots?? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. monizim

    monizim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.07.2003
    kann mir jemand verraten wo ich meine screenshots (apfel+ctrl+shift+3/4)
    im 10.2.6 wieder finde??:confused:

    moni
     
  2. Cora

    Cora Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2003
    eigentlich auf dem desktop...
    ansonsten wuerde ich mal den privaten ordner aus macintosh hd durchsuchen (nach bild 1, bild 2, etc...).
     
  3. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    äh... du meinst

    <apfel> + <shift> 3#4 ohne <ctrl>, oder?

    normalerweise auf dem desktop (OS X). bei OS9 liegt es im root.
     
  4. GeistXY

    GeistXY Mitglied

    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    eigentlich kommt da nicht ganz sowviel in Frage, denn entweder im root auf Deiner Platte, auf dem Desktop, in dem Order Pictures, oder bei Dir unter Documents. Ansonsten einfach Bild1 suchen lassen.

    Gruß

    XY
     
  5. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.214
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo monizim,

    ich vermute Deinen screenshot in der Zwischenablage...

    Gruß Andi

    PS: ohne ctrl
     
  6. Da stimme ich Andi zu.
    Mit ctrl landet der Screenshot in der Zwischenablage.
    Ohne ctrl auf dem Schreibtisch.
     
  7. stuart

    stuart Mitglied

    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Wann kommt endlich die MacUser - Screenshot - Galerie ? Zeigt her eure Screens (bzw. wie ihr X verschandelt habt ;)) !
     
  8. War schon?

    &nbsp;

    Ich erinnere mich dunkel, daß es dies schon mal hier gab. Amüsant wäre es immernin schon ... ;)

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  9. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    legt doch mal neue screenshots ab. finde ich auch immer interessant. ;-)
     
  10. Cora

    Cora Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2003
    ohoh, ich muss weg.... :D
     
  11. monizim

    monizim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.07.2003
    hi ihr macianer,

    das mit den antworten ging ja echt verdammt schnell...
    danke erstmal.

    aber: egal ob mit oder ohne strg macht auch keinen unterschied!

    sogar die suchfunktion kenn ich :D. bringt mich aber auch nicht wirklich weiter, denn die bilder tauchen einfach nicht wieder auf.
    leider auch nicht inner zwischenablage :eek:.

    bin wohl auch zu sehr 9 verwöhnt...
    ...never change a running system...

    bin aber beruhigt, dass ich das thema nicht als erste aufgreife :D

    bis dann
    moni
     
  12. cubd

    cubd Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    hallo

    ich habe die shots auch gesucht, wie unter OS auf der HD, gefunden dann aber auf dem Desktop, allerdings nicht als PICT wie vermutet, sondern er zeigt sie mir als pdf an, fand ich anfangs äußerst irritierend ...:(

    gruß

    cubd
     

    Anhänge:

  13. monizim

    monizim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.07.2003
    ... hach, ist ja schon schön wie schnell die antworten hier kommen.

    aber auch der pdf-tipp ist nicht sehr hilfreich.

    ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich seit einem halben jahr
    unter os x arbeite und seit 2 jahren auf dem 9er system und mir die "ganz normalen" dinge alle bekannt sind.

    nun ich hoffte eben, dass dieses phänomen vielleicht bekannt ist,
    dass es mir nur an einer kleinigkeit fehlt.

    dieser rechner wurde neu angeschafft und alles neu installiert.
    er erscheint mir sowieso recht eigenwillig in vielen dingen...

    ein charakter-rechner wie mir scheint :D :D :D

    auch die alten schriftsätze kann ich mir nicht ohne weiteres auf den rechner ziehen. weder os x, os 9 oder das atm möchte sie
    erkennen. durch einen zufall habe ich gestuffte schriften auf den
    rechner gezogen, sie entstufft und dann konnte er was damit anfangen. also alle schriften gestufft, entstufft - geht. macs...

    hat davon schon mal jemand gehört? woran mag das liegen?

    moni
     
  14. Hast Du die Schriften vielleicht über ein DOS-formatiertes Medium von OS 9 auf OS X übertragen? Dann werden die Resourcen nicht mit übertragen, bei Mac OS 9-Zeichensätzen, die eigentlich nur aus Resource-Fork besetehn, fatal.

    Mac OS X und Mac OS 9 legen die Resource-Forks auf flachen Dateisystemen unterschiedlich ab. Mac OS X legt die Resoucen in eine Datei mit dem gleichen Namen und ._ als Präfix auf der gleichen Ebene an, Mac OS 9 legt die Resourcen in einen Unterordner Namens Resouce.frk.
    Von Marcel Bresinkgibt es eine Software, die sich diesem Problem annimmt: http://www.bresink.de/osx/ForkServerHelper-de.html

    Zu den Screenshots: Die Funktion funktioniert ganz genau so, wie bei Mac OS 9. Apfel-Shift-3 fotografiert den ganzen Bildschirm, bei Apfel-Shift-4 lässt sich ein Auswahlrechteck aufziehen. Die Shots werden als PDF auf den Schreibtisch des angemeldeten Benutzers gelegt (bei OS 9 als PICT auf die oberste Ebene der Festplatte). Mit zusätzlich ctrl wird der Shot in die Zwischenablage gelegt (bei 9 und X). Der Screenshot wird mit einem Kameraklicken unterlegt.
    Wenn kein Benutzer angemeldet ist, werden die Shots auf den Schreibtisch von root gelegt (/private/var/root/Desktop).
     
  15. monizim

    monizim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.07.2003
    wow rt - bin begeistert!!

    hab das mit den schriften nicht auf anhieb kapiert aber nun
    hab ich ja mal nen wirklichen tipp dem man auf den grund
    gehen kann daaaaaaaaankeeeee.

    drumm carro

    moni
     
  16. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.214
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo monizim,

    zu den screenshots würde mich noch eins interessieren.
    Wenn Du shift-apfel-4 drückst siehst Du ein Fadenkreuz als Mauszeiger?
    Wenn Du dann die Leertaste drückst, müsstest Du eine Kamera als Mauszeiger sehen. Mit der kannst Du einzelne Objekte (Fenster, Menüs und Icons) ablichten.

    Wenn dem nicht so ist, stimmt mit dem System etwas nicht...

    Gruß Andi
     
  17. blalalama

    blalalama Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    hi,

    habe meinen Schreibtsch auch mal fotografiert.

    gruß blalalama
     
  18. Theme

    Was ist das für ein Theme, welches du da verwendest? Das würde mich mal interessieren ... :)

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  19. blalalama

    blalalama Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    hi,

    ich verwende folgende icon-sets (habe die icons von hand zugeordnet):
    - für die folder: Xanthic Ti cons 2
    - für die Buttons im Finder: Brushed 1.0 - 3.0

    Gruß
    blalalama
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...