Wo sind die originalen Ordnericons gespeichert?

K

keynaan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Der Titel sagt schon alles.

Ich habe hier ein paar Symbolische Links, denen ich gern die richtigen Bilder zuordnen möchte. (Bilder, Movies, Downloads)

Ich habe nun schon über 1h gesucht. Aber scheinbar wollen die immer alle nur ändern, und nicht die Originalen zurück ;)

Dank an euch
 
Hi,
also generell geht so was bestimmt mit irgendwelchen "Tuning Tools" :D ich glaube eins heißt Candybar oder so.
Ich mache das aber immer übers Terminal. Dann brauche ich nichts extra und geht auch schnell. ;)
LG
 
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keynaan
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources

Wer nicht auf Anhieb ins Verzeichnis "Contents/Resources" kommt, klick

Vielleicht möchtest Du ja auch die farbigen icons wieder nutzen, klick. Die gleiche Methode kannst Du auch für die Originaldateien anwenden. Dem Symlink-Ordner das entsprechende Original Icon zuweisen. Das geht am einfachsten mit FastIcns da man die Dateien aus der CoreTypes.bundle nicht per Infomation und Copy/Past zuweisen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keynaan
Hi,
also generell geht so was bestimmt mit irgendwelchen "Tuning Tools" :D ich glaube eins heißt Candybar oder so.
Ich mache das aber immer übers Terminal. Dann brauche ich nichts extra und geht auch schnell. ;)
LG

Und wie klappt das im Terminal? Ich habe das Problem, dass bei FastIcns der 1pixelbreite Rahmen um das Icon fehlt. Eventuell klappt das ja mit dem Terminal besser.
 
Hi,

Als Beispiel dient der Ordner Bilder unter deinem User Profil

1. Terminal öffnen, im Terminal steht dann so was "MacBook:~ User$".
2. Mit ls wird dir Aufgelistet in welchem Verzeichnis du gerade bist und was dort enthalten ist.
3. Jetzt kannst du in den Ordner Bilder wechseln mit cd Pictures -> "MacBook:pictures User$"
4. Wenn das soweit erledigt ist kannst du dir wieder mit ls den Inhalt anzeigen lassen.
5. Unter dem Inhalt sollte eine Datei zu finden sein die sich Icon? nennt.
6. Sollte das der Fall sein gibst du rm Icon? ein und die Datei wird gelöscht.
7. Fertig, jetzt sollte dein Standard Symbol wieder zusehen sein. :)

Hoffe das hilft dir weiter.

PS. Sei vorsichtig mit dem Löschbefehl rm.

LG
Trever
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keynaan
Zurück
Oben Unten