Wo sind die Mails gespeichert?

Diskutiere das Thema Wo sind die Mails gespeichert? im Forum Mac OS Apps.

1. Blaubeere2

Blaubeere2 Mitglied

Danke ekki161, cmd+f hatte ich nicht mehr im Blick. Wenn man cmd+Leertaste drückt, was ich eher nutze, hat man diese Auswahlmöglichkeiten aber nicht. Spotlight ist sehr eigen und ich konnte damit nie richtig warm werden, weshalb ich im Zweifel lieber FAF nutze.

2. MacUserX

MacUserX Mitglied

Genau so bin ich das eigentlich auch gewohnt. Aber aus irgendwelchen Gründen ist das in dem von mir kreierten High Sierra System anscheinend nicht so. Was mir - auf die Gefahr, langweilig zu werden - total unbegreiflich ist und bleibt...

Aber mit thorstenhirsch's Wunderlösung werde ich wohl ein Stück weiterkommen... Oder dabei dann die Gelegenheit geboten bekommen, bei der weiteren inhaltlichen Lösung des Mail-Kopierens dann vor andere Poller zu laufen... :hamma:

3. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    @MacUserX

Dauerhaft einblenden des Benutzerordners:

1. In der Menüleiste des Finders auf Darstellung klicken und Darstellungsoptionen einblenden. Dann "Ordner Library anzeigen" aktivieren.
    2. Auf deinen User-Ordner klicken und [cmd+j] drücken, dann kannst du im Fenster mit den Darstellungsoptionen die Option „Ordner Library anzeigen“ aktivieren.
    3. [cmd+shift+L)
    4. Im Finder auf "Gehe zu" gehen und die "alt-Taste" Drücken ging früher auch noch

4. MacUserX

MacUserX Mitglied

Donnerwetter... Ja, wenn man's weiss, dann sieht's ganz einfach aus... :cake:

5. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Da werden doch Felder angeboten in der oberen Zeile der Findersuche.
    Oder hat Apple das mittlerweile weggenommen?

Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung.
    Wenn nein, sag ich nichts, denn da bekäme ich Ärger mit den Administratoren des Forums.

Und über das Pluszeichen am rechten Rand kann man mehrere Kriterien kombinieren.

6. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Das sieht man eigentlich von selbst, wenn man sich mal die Möglichkeiten anschaut, die das System anbietet.
    Klar, wenn man bei einem neuen Rechner, einem neuen System alles mal durchschaut, wird man sich nicht alles merken - aber man sollte sich merken, daß es lohnen kann, überall mal reinzuschauen bei einem Problem: also Systemeinstellungen, Einstellungen und Darstellungsoptionen der benutzten Programme.
    Und im Zweifel auch da schauen, wo man's nicht vermutet - Apple hat da manchmal andere Vorstellungen als wir.
    Daneben gibt es noch die ALT-Taste, die manche Menüeinträge ändert, und natürlich das Mouse-over, also daß ein Symbol oder was ähnliches sich per kleinem Kästchen outet, wenn man den Mauszeiger ein wenig darüber stehen lässt (kann sein, daß man das in den Systemeinstellungen irgendwo aktivieren muß) - kann recht hilfreich sein.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...