Wo sind die Mails gespeichert?

Diskutiere das Thema Wo sind die Mails gespeichert?. Ich möchte die bestehenden Mails auf einem anderen Rechner laden. Wo sind die Mails gespeichert...

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.701
Donnerwetter... Ja, wenn man's weiss, dann sieht's ganz einfach aus... :cake:
Das sieht man eigentlich von selbst, wenn man sich mal die Möglichkeiten anschaut, die das System anbietet.
Klar, wenn man bei einem neuen Rechner, einem neuen System alles mal durchschaut, wird man sich nicht alles merken - aber man sollte sich merken, daß es lohnen kann, überall mal reinzuschauen bei einem Problem: also Systemeinstellungen, Einstellungen und Darstellungsoptionen der benutzten Programme.
Und im Zweifel auch da schauen, wo man's nicht vermutet - Apple hat da manchmal andere Vorstellungen als wir.
Daneben gibt es noch die ALT-Taste, die manche Menüeinträge ändert, und natürlich das Mouse-over, also daß ein Symbol oder was ähnliches sich per kleinem Kästchen outet, wenn man den Mauszeiger ein wenig darüber stehen lässt (kann sein, daß man das in den Systemeinstellungen irgendwo aktivieren muß) - kann recht hilfreich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben