wo sind die mail-Adressen gespeichert?

aiza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
4
Hallo Welt!

hmm.. Frage:

wo speichert mail unter OSX denn die mail-Adressen?

Ich habe eine mail von jemandem bekommen, mit dem ich keine weiteren mails austauschen möchte. Irgendwie ist jetzt aber seine Adresse abgespeichert, und da er so ähnlich heißt wie jemand, den ich jeden Tag anmaile, schlägt mir mail jetzt immer beide Adressen vor. Also wollte ich die unerwünschte Adresse aus dem Adressbuch löschen. Aber da steht sie gar nicht drin. Ich habe ja auch keinen Kontakt angelegt. Unter mail finde ich auch kein Menü, in dem man eine Adresse irgendwo anders löschen kann.

Wenn ich die mail-Adresse selbst anklicke mit Rechtsklick, dann schlägt er mir nur vor, die Adresse ins Adressbuch zu übernehmen, aber nicht, sie aus dem System zu löschen.

Daraufhin habe ich dann die mails der Person komplett gelöscht, auch aus dem Papierkorb gelöscht.

Mail schlägt sie mir immer noch vor..... arrrg!

weiß jemand, wie das geht?

Vielen Dank im voraus!!
 
mail Menüleiste > Fenster > voriger Empfänger > den unliebsamen suchen und löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaggus, tsiuj und MacAnfaenger
Wie kann ich denn diese Liste auf einen neuen Computer übertragen?
Habe seit einigen Tagen ein neues MacBook, wo ich diese Liste gern vom alten
Computer importieren würde...
 
Ich würde die wichtigen Adressen aus der Liste der vorherigen Empfänger ins Adressbuch übertragen.
 
so würde ich´s auch machen. Nur leider lassen sich die Adressen zwar auswählen, aber nicht bewegen oder kopieren. Und ich möchte nicht alle in´s Adressbuch kopieren. hmm
 
Ich habe hier unter der Liste „Vorherige Empfänger“ einen Knopf „Zum Adressbuch hinzufügen“.
 
Ja, ich auch. Ich möchte aber nicht 200 Emailadressen von Firmen und Leuten in meinem Adressbuch haben, wo als einziger Eintrag eine Emailadresse steht.
Die werden dann doch z.B. auch in´s iPhone übertragen.

Die Liste "Vorige Empfänger" wird doch 100%ig irgendwo in der Library als plist oder ähnliches gespeichert sein. Das fragte schon der Threadstarter.

p.s.

Hab´s jetzt selbst rausgefunden:

Die Liste ist in: users/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook.data.previous
 
Hab´s jetzt selbst rausgefunden:

Die Liste ist in: users/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook.data.previous

Danke, bei mir finde ich allerdings die Datei AddressBook.data.previous dort nicht! Auch nicht per Spotlight.

Bei mir sind nur die Ordner Images und Metadata und folgende Dateien:
AddressBook-v22.abcddb
MailRecents-v4.abcdmr
LastImport.plist

Ich kann die nämlich in Mail nicht löschen, funktioniert irgendwie nicht. Siehe auch: klick
 
Die Liste ist in: users/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook.data.previous

Falsch.
Gleiches Verzeichnis, aber andere Datei (wobei ich beide kopiert habe).

Die mit den Recent Mail Recipient ist die MailRecents-v4.abcdmr

Mit beiden Dateien auf dem neuen Rechner ist alles beim Alten.

Nur zur Info, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten