Wo sind die Leopard Tester!?

Xfoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
19
hallo macuser,

mich wundert es im grössten deutschen mac-forum noch keine einzigen mac os x 10.5 erfahrungsthread gelesen zu haben. hat denn von den exclusiven testern neimand was zu berichten?
 
Die exclusiven Tester dürfen nicht so viel berichten, Stichwort non disclosure agreement.
 
es gibt hier einige leute die leo testen, aber die werden sich hüten viel zu erzählen, da einem das per NDA untersagt ist.

ausserdem liest man das meiste doch eh schon durch die presse nach der wwdc...
 
mich wundert es im grössten deutschen mac-forum noch keine einzigen mac os x 10.5 erfahrungsthread gelesen zu haben.
Ich denke es liegt genau daran, dass dies hier das größte Mac Forum in D ist (ist es das? aber sicher eines der größten). Apple Deutschland wird hier sicher ab und zu mal reinschauen und schauen was hier so geschrieben und gezeigt wird, da will halt keiner ein Risiko eingehen. Weder die Tester noch der Betreiber des Forums.

Aber es gibt schon den einen oder anderen Bericht, aber allzu detailliert sind die aus den genannten Gründen nicht. Über die Suche findest Du aber sicher ein wenig.
 
Ich denke es liegt genau daran, dass dies hier das größte Mac Forum in D ist (ist es das? aber sicher eines der größten). Apple Deutschland wird hier sicher ab und zu mal reinschauen und schauen was hier so geschrieben und gezeigt wird...

Liebes Apple Team, wenn das stimmt und ihr zufällig auch das hier lest:
Ich wünsche mir ein MBP in 12" :jaja: :D

Grüße,
Robert
 
Also mal ernsthaft, ich denke schon das Apple Mitarbeiter hier reinschauen. Die machen ja auch Marktforschung und so.

Und Jörn von Mac-TV hat auch schon ein paar Mal gesagt er wüsste das Apple Mitarbeiter unter seinen Zuschauern sind, vermutlich durch die e-Mail Registrierung oder so.

Warum also nicht auch hier?

Grüße an Steve *wink* ;)
 
@Apple... Ich bin Leopart-tester! Wenn ihr mir nicht sofort ein MBP schenkt, werde ich das ULTRA-GEHEIME-ALLES-IN-DEN-SCHATTENSTELLENDES-MEGA-FEATURE verraten!! Ehrlich! Adresse gibts per PN! Ich schwör! keine Polizei!
 
@Apple... Ich bin Leopart-tester! Wenn ihr mir nicht sofort ein MBP schenkt, werde ich das ULTRA-GEHEIME-ALLES-IN-DEN-SCHATTENSTELLENDES-MEGA-FEATURE verraten!! Ehrlich! Adresse gibts per PN! Ich schwör! keine Polizei!

galacticafailed.jpeg
 
Wo wir grad bei Leopard sind ;)

Kann mir vllt einer sagen (Tester oder nicht..) inwiefern sich der gesteigerte Funktionsumfang von Leopard auf die "Idle" Belastung der CPU auswirkt?


Vllt auch Links zu entsprechenden Berichten etc!?


Mfg
 
es gibt hier einige leute die leo testen, aber die werden sich hüten viel zu erzählen, da einem das per NDA untersagt ist.

ausserdem liest man das meiste doch eh schon durch die presse nach der wwdc...

das verstehe ich nicht! es wurde doch schon fast alles auf der wwdc07 gezeigt.

es geht doch nur noch um die subjektive meinung der tester, wie sich leopard von der geschwindigkeit und vom workflow anfühlt, ob das arbeiten darauf angenehmer ist als auf tiger usw...


ok, kann mir dann jemand verraten, wo man deutschsprachige previews von leopard findet. man, man die von apple könnens auch wirklich übertreiben. da ist die katze schon mal aus dem sack und die treiben immer noch ihre künstliche manchmal auch nervige geheimnistuerei. erste windows vista tests gabs doch auch nicht erst nach erscheinen des betriebssystems sondern schon monate vorher.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vllt einer sagen (Tester oder nicht..) inwiefern sich der gesteigerte Funktionsumfang von Leopard auf die "Idle" Belastung der CPU auswirkt?

Die GUI ist recht zaeh geworden, kann man auf einem Mac mini
oder MacBook vergessen. Eher eine Frage der GPU. Sonst aber
recht flott. :Pfeif:

(Und nein, ich hab keinen NDA unterschrieben)
 
das verstehe ich nicht! es wurde doch schon fast alles auf der wwdc07 gezeigt.

es geht doch nur noch um die subjektive meinung der tester, wie sich leopard von der geschwindigkeit und vom workflow anfühlt, ob das arbeiten darauf angenehmer ist als auf tiger usw...

ok, kann mir dann jemand verraten, wo man deutschsprachige previews von leopard findet. man, man die von apple könnens auch wirklich übertreiben. da ist die katze schon mal aus dem sack und die treiben immer noch ihre künstliche manchmal auch nervige geheimnistuerei. erste windows vista tests gabs doch auch nicht erst nach erscheinen des betriebssystems sondern schon monate vorher.:rolleyes:
Was ist denn bitte daran so schwer zu verstehen? :noplan:

Offizielle Tester dürfen nichts sagen sonst sind sie offizielle Tester gewesen! Darum auch keine Reviews oder was auch immer sondern nur das was Apple liefert: die letzten 2 WWDCs und die Apple Seite...

MfG, juniorclub.

PS: nur weil es bei MS Public Betas gibt heißt das nicht, dass es bei Apple genauso sein muss...

PPS: wurde nicht erst kürzlich eine australische Webseite von Apple verklagt weil sie über Leo (sogar positiv) berichtet hatten?
 
Wofür testen die Tester denn, wenn sie nix sagen dürfen?
Ich mein, dann könnte man sich doch das Risiko sparen, dass Leute etwas verraten, und die Tests gleich ganz weg lassen...
 
Sie dürfen Apple über Fehler und Co. informieren...ist nicht so, dass sie geknebelt werden bis der Leo rauskommt...:rolleyes:
 
Sie dürfen Apple über Fehler und Co. informieren...ist nicht so, dass sie geknebelt werden bis der Leo rauskommt...:rolleyes:

Aber dafür kann man doch einen kleinen 15- Mann umfassenden Kreis aus der Firma "verwenden", man muss ja nicht die Vorab- Systemdvds Weltweit verbreiten, zumal sie, wie ich mir denke, eh alle englisch sind (slo von wegen Übersetzungsfehler rausfindden etc.)

So war mein Gedankengang, damit du nicht weiter die Augen rollen musst ;)
 
30 Augen sehen aber weniger als >1000...außerdem will man möglichst viele verschiedene Mac Konfigurationen durchtesten...
Und Lokalisierungsfehler sind nicht das größte Probem (denke ich doch schwer).

:rolleyes: :p
 
das verstehe ich nicht! es wurde doch schon fast alles auf der wwdc07 gezeigt.

es geht doch nur noch um die subjektive meinung der tester, wie sich leopard von der geschwindigkeit und vom workflow anfühlt, ob das arbeiten darauf angenehmer ist als auf tiger usw...

Genau solche subjektiven Meinungen will Apple vermeiden. Ausserdem ist das, was es von Leopard gibt eine Preview. Deshalb würde ich mich hüten aufgrund dieser Version eine Aussage bezüglich Geschwindigkeit zu machen.

EDIT: Es gibt da einen schönen Spruch, den ich hier an andere Stelle gelesen habe. "Man kann jedes funktionierende Programm schneller machen. Aber ein schnelles Programm funktionsfähig zu machen ist schwieriger". Will sagen: Geschwindigkeitsoptimierung steht bei der Entwicklung meistens am Ende.

Wofür testen die Tester denn, wenn sie nix sagen dürfen?
Ich mein, dann könnte man sich doch das Risiko sparen, dass Leute etwas verraten, und die Tests gleich ganz weg lassen...

Die Leute die Leopard haben sind (im Normalfall) professionelle Entwickler. Die haben Leopard nicht, um damit Apple einen Frondienst zu leisten sondern, damit ihre eigene Software zum Start von Leopard (oder zumindest Zeitnah) fertig sein kann und nicht erst ein halbes Jahr später.

Alex
 
Zurück
Oben Unten