Wo sind die Faxe?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von GALAO, 30.06.2005.

  1. GALAO

    GALAO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Hallo,

    wer weis bescheid? Ich finde kein Fax-Jouranal für gesendete Faxe, nirgendwo. Der Ordner "Faxes" bleibt leer obwohl er konfiguriert ist!?

    Merci, merci

    GALAO
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Soweit ich mich erinnere, legt die Original Mac-Faxfunktion kein Protokoll ab. Zumindest unter Panther war das so. Deshalb verwende ich seit Monaten das Programm Pagesender, das verwaltet die Faxe und bietet den automatischen Sendeprotokolldruck an.
     
  3. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Stimmt, diese Information fehlte in Panther. In Tiger ist es aber, zumindest rudimentär, drin.
     

    Anhänge:

  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....es ist doch ein gutes fax-journal > unter Abgeschlossene faxe

    ...sollte doch ausreichen.

    ...der ordner "faxes" ist ja wohl nur für die eingegangenen faxe da......oder welches faxgerät speichert die ausgehenden faxe zusätzlich zum journal ?

    ciao
    stefan
     
  5. BenBuch

    BenBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.09.2003
    ...ich glaube die ausgehenden Faxe werden nicht gespeichert, eingehende liegen im "faxes" Ordner. Bei mir funktioniert allerdings die E-Mail Benachrichtigung bei Faxeingang nicht, obwohl das in den Systemeinstellungen aktiviert ist, weiss hier jemand Rat?

    Gruss
    Ben
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Konnte man unter Panther im Browser kontrollieren:
    Klick
    IIRC funktionierte das sogar schon unter Jaguar; in Tiger gehts immer noch.
    Dein Mailserver muss richtig konfiguriert sei, damit das funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen