wo sieht man die Seriennummer des Mac?

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich benötige dringend die Seriennummer meinen G3/800 iBooks. Normalerweise findet man die Nummer ja im System Profiler oder im Menü "Über diesen Mac" wenn man mehrmals auf die Versionsnummer klickt. In beiden Fällen steht hier aber keine Nummer drin. Ich habe OS X 10.4.8. auf dem iBook.
Gibt noch eine Möglichkeit die Nummer irgendwo anzeigen zu lassen? Und wie kann es überhaupt sein, dass die Nummer fehlt? Vor einiger Zeit war sie noch drin, das weiß ich ganz genau.
Danke für jeden Tipp!
Gruß justus
 
Du findest die SN auch unter der Tastatur.

Scheinbar wurden die SNs der alten Macs noch nicht ins System implementiert. Mein 333er PB G3 zeigt im OS auch keine SN an.
 
da steht keine nummer, weil dein book wohl mal einen logicboardtausch hatte, oder?
nimm die tastatur ab. dadrunter dürfte die seriennummer ebenfalls stehen.

edit:
arg zu langsam :)

edit2:
ok, alte books haben keine im systemprofiler. wieder was gelernt
 
zu spät...
 
Wow, das war ja turbomäßig mit den Antworten! Schneller als Schumi :)
Nein, das iBook hatte keinen Logicboardtausch und vor einiger Zeit stand die Nummer ja auch noch drin. Hat eventuell ein X-Update die Nummer gekillt?
Naja, egal, jetzt habe ich, dank eurer Hilfe, die Nummer unter der Tastatur gefunden.
Danke und schönen Sonntag noch!
 
Zurück
Oben Unten