Wo liegt /private???

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
3.052
Ein Kumpel von mir hat dieses Programm journler benutzt. Dabei ein Audiofile aufgenommen, was eine Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt hat. Beim Versuch diese zu öffnen kam die Meldung die Originaldatei könne nicht gefunden werden - diese soll in /private/var/... liegen.


Nun hat er keine Ahnung wo es diesen Ordner geben soll, er rief mich an, ich bin ebenfalls planlos. In meinem Benutzerkonto gibt es den Ordner auf jeden Fall nicht. Könnt ihr helfen?
 

timbajr

Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
582
Im Finder Apfel-Shift-G und dann /private/var eingeben und schon bist drin. Auf der GUI von Apple werden nicht alle Elemente/Verzeichnisse angezeigt, die wirklich auf der Festplatte sind.
 

maceis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.878
private liegt genau da, wo Du es selbst schon beschrieben hast, genau in /
private ist aber generell ausgeblendet.
Du kannst private im Finder Öffnen, indem Du Apfel-Shift-G eintippst und dann /private und "Start".
Aber Achtung. Man sollte da nichts ändern, wenn man nicht genau weiß
was man tut. Ist schließlich mit gutem Grund unsichtbar.
 

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
3.052
Ihr seid die besten. Dankeschön!
 
Oben