Wo liegen die Zugangsdaten von Mail?

I

Illumino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir in mein MacBookPro unter 10.5 eine neue größere Festplatte eingebaut und Leo neu aufgespielt. Hat alles wunderbar funktioniert.
Allerdings hat der Migrationsassistent nicht funktioniert. Die Programme wurden zwar überspielt - nicht aber die Seriennummern. Die Creativsuite mußte ich komplett neu installieren. Yummy FTP und Norton funktionieren auch nicht.
Das ist alles noch im Rahmen . Am übelsten ist, das die Accounts von Mail nicht übernommen wurden. Sämtliche Anmeldedaten zu meinen externen Accounts sind wech. Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis die zu finden sind? Kann ich die einfach auf die neue Festplatte kopieren und die funktionieren dann auch? Weiß jemand in welchem Verzeichnis die abgespeicherten Passwörter für Firefox liegen? Danke im voraus...
 
Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis die zu finden sind?
Hi,
die sind in der com.apple.mail.plst unter DeinName/Library/Preferences. Also am besten die alte kopieren und in Preferences einfügen, bzw. die neue überschreiben.
LG
 
und wenn du schon dabei bist nimm auch noch die ordner "Mail" und "Geladene Mailobjekte" mit und leg sie in DeinName/Library/ und ersetz die neuen
 
Super Danke - hat alles wunderbar funktioniert. Meine Email Accounts und Mails sind alle wieder da. Nur die Zugangspasswörter sind weg. Wo finde ich auf der alten Festplatte meinen Schlüsselbund? Und kann ich den auch rüberkopieren?
Danke schon mal für die Antwort!
 
~/Library/Keychains und /Library/Keychains.
 
Herzlichen Dank - hat gepasst. Ansonsten hätte ich mich durch jedemenge Unterlagen auf der Suche nach den Zugangsdaten machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten