Wo liegen die Inseln von "Beach"?

swuest

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, wo die Fotos zum systemeigenen Screensaver "Beach" gemacht wurden? Den Bildschirmschoner sollte man sich mal in echt angucken.

Wenn die Frage bereits geklärt worden sein sollte, habe ich den Thread leider nicht gefunden...

Grüße
Steffen
 
swuest schrieb:
Hallo,

hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, wo die Fotos zum systemeigenen Screensaver "Beach" gemacht wurden? Den Bildschirmschoner sollte man sich mal in echt angucken.

Wenn die Frage bereits geklärt worden sein sollte, habe ich den Thread leider nicht gefunden...

Grüße
Steffen

Leider weiß ich nicht genau welchen Bildschirmschoner du meist
aber vielleicht wirst du hier fündig
http://www.screenscenes.com/


Nadine
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab' mich vielleicht unklar ausgedrückt...

Der Apple-Bildschirmschoner "Beach" (ist mindestens ab OS 10.2.x vorinstalliert) zeigt wunderschöne Dias von Traumstränden. Ich wollte einfach nur wissen, ob bekannt ist, wo die Fotos aufgenommen wurden.

Steffen
 
Ich seh da Felsen, ich glaube die sind auf den Seychellen. Sind recht bekannt (siehe Rafaello Werbung), ich weiß jedoch leider nicht wie sie heißen.
 
Wenn das die von der Rafaello Werbung sind, weiss Jabba, wie man dahin kommt.
 
Die Bilder sind von verschiedenen Inseln aus verschiedenen Gegenden, wenn mich mein Traumstranderfahrungsschatz nicht täuscht. :D

Bilder mit gerundeten Granitfelsen direkt am Strand sind normalerweise immer von den Seychellen.

Bilder mit sehr kleinen Inseln mit weißem Strand, ohne irgendwelche Felsen, mit Korallen und tropischen Fischen in der Nähe des Strandes und mit den typischen "hängenden" Palmen sind meist von den Malediven. Alternativ könnten es auch bestimmte Inseln von wahlweise Phillipinen, Malaysia, Queensland/Australien oder Papua-Neuguinea sein.

Bei einigen der Bilder vom Beach-Schoner kann man lediglich raten, wo sie gemacht wurden, weil zuwenig zu sehen ist.

Raffaleo-Werbung - da gab es mehrere Versionen: die mit dem Wasserflugzeug und dem Dinner auf dem Balkon ist im Hotel Cap Juluca auf Anguilla/kleine Antillen Karibik gedreht worden. Die zweite, neuere Werbung mit dem Picknick am Strand ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Strand Anse Source d'Argent von der Insel La Digue/Seychellen.
Dagegen ist die berühmte, viel zitierte Bacardi-Werbung im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht auf irgendeiner Insel in DomRep gedreht worden, sondern am Strand Anse Volbert der Insel Praslin/Seychellen.

Bin schon ein bißchen rumgekommen.... ;)
 
@Hemi Orange
Wow, ich bin ehrlich beeindruckt...

Sobald ich zu Geld komme, werde ich mich da mal umschauen! Bis dahin muss der Schoner reichen.

Steffen
 
Zurück
Oben Unten