wo liegen die CDDB informationen von den CDs??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von glzm0, 14.12.2005.

  1. glzm0

    glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Nabend,

    Also erst lesen bevor Ihr antwortet ;).
    Wenn man in iTunes eine CD einlegt fragt er ja Gracenote ab. Wenn ich die Daten ändere bleiben sie so wie ich sie abgeändert habe wenn ich die CD zu einem späteren Zeitpunkt wieder einlege.

    Zuerst dachte ich das er die infos in der iTunes*.XML datei ablegt. Da finde ich allerdings nur meine infos zu den mp3s. Wo speichert er aber die infos von den CDs die ich nur ab und an einlege und nicht importiere? Hat da jemand ne ahnung?
     
  2. glzm0

    glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Hach ich hab es gefunden.

    Die Daten aus der CDDB welche für NUR eingelegte CDs gespeichert werden liegen im Benutzerordner unter ˜/Library/Preferences/CD Info.cidb

    Jetzt müsste man nur noch wissen wie ich die am Saubersten auslesen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen