Wo legt iPhoto die fotos ab?

web

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kurze Frage für einen Einsteiger. Wenn ich mit iPhoto Bilder von einer Cam importiere, finde ich diese nur in der iPhoto Lib?

Werden diese nicht als Original *.jpeg auf der HDD abgelegt? Kann man sowas einstellen?

thx
 
Ob man das ändern kann, weiß ich nicht.
Aber ja, die findest du nur in der iPhoto Library.
Mit nem Rechtsklick und dann "Paketinhalt anzeigen" öffnest du die Library und da findest du dann auch die ".jpeg" Bilder.
 
Im Ordner Bilder ist ein Unterordner iPhoto Library. Aber da solltest du eh in keinem Fall ran gehen.
 
Warum das denn nicht???
Weil ich dann schon das Thema des nächsten Themas vom Ersteller kenne: "Hilft, Fotos in iPhoto gehlen!" oder auch ganz beliebt schlicht "Hilfe!". ;)

Ich warne lieber vor. Die Strukturen sollte man lieber unberührt lassen. Man kann alles Notwendige aus iPhoto heraus machen.
 
Komisch, hab da schon ein paar mal drin rumgefingert und bisher ist "nix passiert."
 
Komisch, hab da schon ein paar mal drin rumgefingert und bisher ist "nix passiert."
Wenn man nur ein Bild kopiert oder so ist das auch nicht tragisch. Aber wie schnell ist in jugendlicher Unbedarftheit oder aus Unachtsamkeit etwas gelöscht oder per Ziehen-und-Fallenlassen verschoben. Und dann ist das Geschrei groß. Kurzum: Sein lassen.

Was will man dort auch tun was aus iPhoto heraus nicht geht?
 
Ich sagte ja auch "Kann". ;) Es kommt auch darauf an, was Du in diesem Paket angestellt hast. Benenne doch einfach mal ein paar Fotos dort im Ordner "Originals" oder "Modified" um bzw verschiebe (nicht kopieren) sie.
Aber bitte: Dann hier kein Hilfethread eröffnen, weil Du vergessen hast, vorher eine Sicherung anzulegen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Schade wollte grade einen "Hilfe, iPhoto hat meine Fotos gefressen" Thread oder ganz schlicht, wie Braumeister schon sagt "Hilfe" Thread aufmachen ;)
Nee, grundsätzlich ist mir schon klar das man nicht überall rumfummeln sollte, grade wenn alles problemlos läuft ;)
 
Wobei sich immer die Frage stellt, warum man umständlich über den Finder nach Bildern suchen sollte, wenn man das doch auch ganz komfortabel über iPhoto kann.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten