Wo legt Entourage die Mails ab? Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 15.01.2004.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    Hallo,

    kann mir einer von Euch sagen wo Entourage die Mails ablegt. Kenne das noch vom PC, das man dort einen persönlichen Ordner anlegen konnte und jederzeit die Mails sichern konnte (in einer *.pst-Datei).

    Wo und wie kann man denn bei Entourage die Mails sichern / exportieren?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss
    Franz
     
  2. Spiessi

    Spiessi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    mails speichern

    Hallo,

    Entourage-Mails findest in "Microsoft-Benutzerdaten / Office X-Identitäten / Hauptidentität". Darin sind alle Mails, Adressen, Einstellungen usw. gespeichert. Solltest Du Office mal neu installieren,
    den neuen Microsoft-Benutzerdaten-Ordner löschen und Deinen alten einfügen. Schon ist alles wieder da.

    Gruß Andreas
     
  3. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Re: mails speichern

     

    bei mir ist da gar nichts da. kann das daran liegen, dass ich mehrere emailadressen eingerichtet hab? muss ich vorher die emailadressen einrichten, bevor ich den ordner kopiere?

    danke für eure hilfe1
    manuel
     
  4. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Die Datei, wo sämtliche Entourage Daten gespeichert sind, heisst "Datenbank".
    Befindet sich in Benutzer/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/Office X Identitäten/Hauptidentität
     
  5. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
     

    ja die datei hab ich jetzt schon ca. zehn mal kopiert. entourage neu gestartet, aber sobald ich starte muss ich wieder die mailadresse neu einstellen und nix is da. kein ordner, keine mails ... nichts.

    bin am verzweifeln.

    p.s. ich kopiere die dateien über mein eigenes netzwerk ... aber an dem kanns ja auch nicht liegen.
     
  6. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Wie groß ist denn die Datei bei Dir?
    Und hast Du sie doppelt angeklickt?
     
  7. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
     

    auf meinem alten rechner ist sie 152 mb.
    jetzt kopier sie nocheinmal.
    warum muss ich sie doppelt anklicken, das hab ich nämlich nicht gemacht???
    wenn ja, muss das programm dann offen, sein ... das öffnet dann wahrscheinlich autom. oder?
     
  8. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Mach mal Entourage zu und dann klick die Datei doppelt an.
     
  9. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    jetzt hats geklappt.
    hab mal doppelklick auf die datenbank gemacht, entourage hat sich geöffnet und schon war alles da ... super danke!!!

    schönes wochenende,
    manuel
     
  10. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Gern geschehen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen