Wo lasst ihr eure Schnappschüsse entwickeln?

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Wo und zu welchen Konditionen lasst ihr im Web eure Fotos entwicklen?? Welche Zeit müsst ihr dabei einkalkulieren bis euch die Abzüge erreichen??
 
Also, früher habe ich die Online bei Schlecker entwickeln lassen. Der Vorteil ist, dass man sie in einer Filia abholen kann und die Versandkosten spart.

Dann habe ich Pixaco entdeckt. Das Schöne daran ist, dass die ein iPhoto-Plug-In haben und man alles bequem aus iPhoto machen kann. Leider muss man sich die Bilder zuschicken lassen, was mit 2,85 € zu Buche schlägt. Ein gescanntes Bild, das ich kürzlich hab entwickeln lassen, ist allerdings etwas dunkel geworden. Da muss ich noch ein wenig rumprobieren.

Viele Grüße
emaerix
 
Ich kann www.expressphoto.de empfehlen. Ist zwar nicht der günstigste Anbieter, aber man bekommt 11*15 und sie haben ein eigenes Labor.

Der FTP Upload klappt gut und die anschließende Bestellung via HTML Webinterface ist auch sauber gelöst.

Einen großen Vergleich der Online Entwickler findet man auch unter www.digitalkamera.de
 
emaerix schrieb:
Also, früher habe ich die Online bei Schlecker entwickeln lassen. Der Vorteil ist, dass man sie in einer Filia abholen kann und die Versandkosten spart.

Dann habe ich Pixaco entdeckt. Das Schöne daran ist, dass die ein iPhoto-Plug-In haben und man alles bequem aus iPhoto machen kann. Leider muss man sich die Bilder zuschicken lassen, was mit 2,85 € zu Buche schlägt. Ein gescanntes Bild, das ich kürzlich hab entwickeln lassen, ist allerdings etwas dunkel geworden. Da muss ich noch ein wenig rumprobieren.

Viele Grüße
emaerix

Hi,

wo find ich denn das iPhoto plugin?


MfG benjamin :cool:
 
Bennj125ccm schrieb:
Hi, wo find ich denn das iPhoto plugin? MfG benjamin :cool:

Guckst Du auf Pixaco.de und dann unten im Kleingedruckten nach "Kostenlose Software herunterladen". :)

Viele Grüße
emaerix :keks:
 
toller tip, emaerix! die haben da auch fotobücher mit mac-software. gleich mal ausprobieren. danke!
 
Zurück
Oben Unten