Wo lasst ihr eure Digitalfotos enwickeln?

Morlock

Morlock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Wo lasst ihr eure Digitalfotos entwickeln?

Hi!

Es gibt im Internet jede Menge Anbieter bei denen man die Fotos zum Entwickeln hochladen kann. Die Software dazu ist allerdings meistens nur für Windows. Gibt es da irgendwo was brauchbares für OSX?

Morlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Schlecker, die haben auch öfter Angebote für besonders billige Bilder und es gibt eine Software für den Mac :D
 
Ich war früher bei pixum aber die haben mir das letzte mal 3x nacheinander einen rotz zugeschickt. jetzt bin ich bei pixdiscount, die sind billig und machen echt gute bilder.
 
tigerstyle schrieb:
Ich war früher bei pixum aber die haben mir das letzte mal 3x nacheinander einen rotz zugeschickt. jetzt bin ich bei pixdiscount, die sind billig und machen echt gute bilder.
oha die haben ja Preise! *freu*
Und die liefern wirklich gute Qualität?
 
ja, sehr gut. Ich kanns aber nur bei 10x15 sicher sagen bei minimal-auflösung von 1600x...

640x480 is bei 15x10 in bissl verpixelt.
 
Hab auch mal bei Schlecker online entwickeln lassen, die Bilder waren ganz ok, hab allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit. Die Versandkosten sind recht niedrig wenn man als Zustellort eine Filiale in seiner Nähe auswählt.
Werde bei nächste Mal pixdiscount ausprobieren, mal sehen wie die Qualität dort ist.
 
Ich habe bisher bei web.de, Schlecker und über Apples Bilderdienst bestellt, andere Dienste habe ich bis jetzt noch nicht probiert.

Schlecker war am billigsten, die Bilder waren auch ok aber nicht so gut wie bei Apple und web.de

Von der Qualität konnte ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen Apple und web.de erkennen, die Bilder sind alle gut, aber Apple liefert die Bilder in einem besseren Umschlag. Apple ist dafür aber auch teuersten.
 
hat jemand mit denen erfahrung:
http://www.aldifotos.de/index.php

(leider keine mac-software, auf anfrage wurde mir mitgeteilt, dass an einer
lösung für macuser gearbeitet wird)
 
masta k schrieb:

hi,

nachdem wir unsere ditigalen fotos schon bei schlecker
und kloppenburg haben entwickeln lassen - aber nicht
so sehr überzeugt waren - war unser versuch bei
aldi-foto ein voller erfolg.
- abends die bilder hochgeladen
- 3 tage später war der umschlag bei uns zuhause
- brilliante farben, einfach tolle bilder...
- gute preise

fazit: ab jetzt nur noch da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hatte ich neulich in meinem Blog gestellt und auch einige Antworten erhalten. Zu lesen hier

Ich hatte vor kurzem mal pixum.de gestestet. War ok.
 
Ich lasse meine Fotos bei Foto-Quelle entwickeln. Die bieten eine ganz brauchbare Software für MacOSX und liefern hervorragende Qualität bei den Bildern.
 
Moin.

Wenn's einfach nur für den Abzug daheim ist, bring ich meine Bildchen zu dm.
Astreine Bilder zum guten Preis. Bin ich echt mit zufrieden.

Wenn's für Kundenaufträge oder so etwas geht, dann bringe ich die auch schon mal zum Fotomann um die Ecke, aber nur wenn der Kunde es explizit wünscht.

Apfeldompteur

P.S. bei dm geht das Online mit HTML-Formular auch mit'm Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
knud schrieb:
hi,

nachdem wir unsere ditigalen fotos schon bei schlecker
und kloppenburg haben entwickeln lassen - aber nicht
so sehr überzeugt waren - war unser versuch bei
aldi-foto ein voller erfolg.
- abends die bilder hochgeladen
- 3 tage später war der umschlag bei uns zuhause
- brilliante farben, einfach tolle bilder...
- gute preise

fazit: ab jetzt nur noch da ;)
das klingt ja gut, nur der upload funktionierte bei mir nicht :rolleyes:
mit welchem browser hattest du hochgeladen? unter osx?

hab jetzt eine versandtasche zugesand bekommen
lasse die tage mal einige testfotos bei denen machen. werde dann berichten.
 
Ich nehme Bilderservice.de ...

Gute Qualität, kein Programm notwendig; läd online über den Browser hoch!
Preise ok, superschnell! Auf Rechnung!

Nils
 
ich geh normalerweise mit der CD zu Saturn, werde aber auch mal AldiFoto ausprobieren
 
Wo man bestellt macht wohl kaum einen Unterschied in der Qualität. Eher schon, wo der Auftrag ausgeführt wird. Aber da hat man kaum direkten Einfluß.

http://www.cewecolor.de/00home/index.php -> "Heute beliefert CeWe Color als Marktführer über 63.000 Handelspartner in 14 europäischen Ländern mit Fotoarbeiten."

-- hns
 
Zu Pixdiscount:

Habe da mal einige "Großformate" bestellt in 13x17. Die versprochene Lieferzeit von unter 4 Tagen wurde nicht eingehalten, es dauerte knapp 14 Tage.
Hinzu kam, dass die Fotos, die nicht im Format 13x17 hochgeladen wurden und mit weißem Rand bestellt wurden, total verzogen waren. Es waren sehr schmale Bilder, wie ein Panorama. Ich habe angegeben, dass das Seitenverhältnis beibehalten werden soll und dass das Bild dan weiße Ränder hat. OK weiße Ränder waren da - an jeder Seite ca. 5mm aber das Seitenverhältnis war total verkehrt.
Außerdem lag noch ein Foto von jemand anderem bei!

Das fand ich schon sehr enttäuschend! Zig Bilder unbrauchbar obwohl es laut Bestellung kein Problem damit gibt (sogar die Vorschau war OK) und noch fremde Bilder drin!
Ich frag mich, wer dann alles Bilder von mir bekommen hat!

Pixdiscount ist für mich eigentlich gestorben, da meine Bestellung sehr unprofessionell abgelaufen ist.
Die Bilder werden übrigens aus Frankreich geschickt.

Homer
 
Interessantes Thema! Denn mir ist aufgefallen, dass ich zwar seit ca. 2 Jahren digital fotografiere, aber noch nie ein Bild entwickelt habe. ;)

Nur für meine Rahmen zu Hause drucke ich schon mal Bilder hier im Büroservice am Farblaser.

Ich glaube wenn, würde ich zuerst bei Apple anklopfen ...
 
Lynhirr schrieb:
Ich glaube wenn, würde ich zuerst bei Apple anklopfen ...
Interessant. Sonst hortest du deine Euros doch ganz akribisch. Hast du mal Preise verglichen? Die lassen dort entwickeln, wo es die Drogeriemärkte auch tun.
 
admartinator schrieb:
Interessant. Sonst hortest du deine Euros doch ganz akribisch. Hast du mal Preise verglichen? Die lassen dort entwickeln, wo es die Drogeriemärkte auch tun.

Eben. Deshalb bestelle ich auch grundsätzlich keine Abzüge. Ich wüsste nicht wozu. ;)

Und sollte es mal sein, dann ist das sicher zu einer besonderen Gelegenheit, da darf es dann auch mal 5 Cent mehr sein ...
 
Zurück
Oben Unten