Wo landet Airdrop auf iPad

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
844
Reaktionspunkte
125
Wenn ich vom MacBook zum iPad ein Airdrop mache, dann wird oft nirgendwo angezeigt, wohin ich die Dateien speichern möchte. Aber auf dem MacBook wird das Airdrop als erfolgreich abgeschlossen benannt. Wo landen diese Dateien auf dem iPad?
 
Kommt auf die Datei an....

Bilder in der Fotos App.
Kompatible Videos in der Fotos App.
Andere Dateien wirst du auf dem iPhone gefragt in welcher App es gespeichert werden soll.
 
Normalerweise wird die entsprechende App dann aber auch automatisch geöffnet, also die Fotos-App z.B.
 
Bei PDF Dateien wird z. B. immer gefragt womit die geöffnet werden sollen. Hier fände ich sinnvoll, wenn es die Möglichkeit gäbe das generell festzulegen, so dass PDF beispielsweise immer mit der Dateien App geöffnet wird. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit das festzulegen?
 
Andere Dateien wirst du auf dem iPhone gefragt in welcher App es gespeichert werden soll.
Leider eben nicht (immer...), von daher gibts da einen (systembedingten...?) Unsicherheitsfaktor. Das macht das Ganze leider oftmals etwa so absurd, wie zu Zeiten, als man sich, um eine Datei vom Laptop auf das iPad zu übertragen, eine eMail schicken musste....

bin ja mal gespannt wann Apple das so gestaltet, dass auch einfache Gemüter (mit einem IQ von >120...) das auch zuverlässig verstehen...
 
Dann eher <120 oder? :)

Bisher hatte ich da noch kein Probleme mit AirDrop und Dateizuweisung gehabt.
 
Du sprichst von einfachen Gemütern. Damit wolltest du wohl kleiner IQ120 erwähnen. Hast du nicht. Du hast größer 120 geschrieben.

...was suchst Du dann hier in diesem Gesprächsfaden? Willst Du Dir was beweisen?
Die Probleme gehen von Deinem Beitrag nicht weg...
Heute wohl schlecht drauf? Falls du es übersehen hast habe ich oben zur eventuellen Eingrenzung des Problem ja geholfen.
 
Du sprichst von einfachen Gemütern. Damit wolltest du wohl kleiner IQ120 erwähnen. Hast du nicht. Du hast größer 120 geschrieben.
dat war doch ironisch gemeint... ;-)
Heute wohl schlecht drauf? Falls du es übersehen hast habe ich oben zur eventuellen Eingrenzung des Problem ja geholfen.
Jou, da haste Recht! dafür 'n 'schulligung.
Liegt vielleicht daran, dass ich die Dateien dennoch nicht finde. Aber DAS sollte ich nicht Dir, sondern Äppel ankreiden...:unsure:
 
Zurück
Oben Unten