wo landen unter osx die screenshots?

T

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
vielen dank im vorraus! Ich kann sie einfach nicht finden...
 
Auf dem Schreibtisch als PDF Datei der Form 'Bild1.pdf', 'Bild2.pdf'...
 
desktop...
 
danke! manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...
 
Manchmal ist aber auch die dynamische aktualisierung des Finders einfach grottig. Dann hilft ein klick auf den leeren Schreibtisch wunder.

Cheers,
Lunde
 
Wenn ich auf Dienste/Bildschirmfotot gehe sind die Auswahlmöglichkeiten "Bereich", "Bildschirm" und "Mit Selbstauslöser" ausgegraut und ich kann nichts anklicken. Woran kann das liegen?
 
dwearl schrieb:
Wenn ich auf Dienste/Bildschirmfotot gehe sind die Auswahlmöglichkeiten "Bereich", "Bildschirm" und "Mit Selbstauslöser" ausgegraut und ich kann nichts anklicken. Woran kann das liegen?

Ist bei mir auch so, ich nehme an wenn du es als Startobjekt konfigurierst, ist es nicht mehr angegraut, weil immer aktiv

Oder halt starten und dann wird es nicht mehr angegraut sein.
 
dwearl schrieb:
Wenn ich auf Dienste/Bildschirmfotot gehe sind die Auswahlmöglichkeiten "Bereich", "Bildschirm" und "Mit Selbstauslöser" ausgegraut und ich kann nichts anklicken. Woran kann das liegen?

Das liegt daran, dass das Programm "Bildschirmfoto" im Hintergrund laufen muss.

Grüße, Hondo
 
bei mir sind die trotzdem gegraut - auch wenn ich "Bildschirmfoto" gestartet habe (manuell gestartet)

und ich mit dem Tool direkt kann ich nur TIFF-Dateien erzeugen ist das richtig? Wie kann ich denn JPG erzeugen, oder GIF, oder ...?
 
apfel + ctrl + shift + 3. Mit der Tastenkombi kopiert er den Screenshot in die Zwischenablage. Anschließend die Vorschau oeffnen (Vorschau.app bzw. Preview.app) und APFEL + N druecken oder "Ablage -> Neu aus Zwischenablage".
Da hast du dann deinen Screenshot. Diesen kannst du anschließend mit "Ablage -> Exportieren" als *.jpg speichern.
 
Versuch mal einfach APFEL+Umschalt+3
=> Das macht einen Screenshot ohne irgendein gestartetes Programm - als PDF aufm Desktop...
Wenn du statt der 3 die 4 nimmst kannst du entweder einen Bereich mit der Maus auswählen oder wenn du danach noch Leertaste klickst, ein Fenster aussuchen... Total praktisch!!
Das PDF kannst du einfach in der "Vorschau" als JPEG etc. exportieren....
Was will man mehr?? ;-)
 
Genial! Danke....
 
Ah, das geht. Danke!

Ist allerdings eine ziemliche Finger-Akrobatik :D

Frage: gibt es auch ein Kürzel um nur das aktive Fenster zu bekommen (ohne manuell den Rahmen ziehen zu müssen)?

Edit: vergiss das wieder... +4 +Leertaste - alles klar, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten