Wo kommt das BT-Modul in den G5 ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Timosaurier, 22.07.2005.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Habe heute mein Apple Bluetooth-Modul und die dazugehörige Antenne bekommen und frage mich nun, wo das Teil überhaupt reingesteckt bzw. festgeschraubt wird ?

    Es war leider noch nichtmal ne kleine Anleitung dabei...

    Wer hat Erfahrung damit und kann beschreiben wo und wie ich das Teil installieren muss ?

    Timo
     
  2. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Das Modul wird auf der "zweiten Ebene" Im Powermac installiert. An der Stelle wo der vordere Lüfter ist. - Du Siehst Dort einen Sehr(!) kleinen Steckplatz auf den Du das Modul draufstecken musst - danach mit zwei schrauben festschrauben.
    Vergiss aber nicht das Bluetooth Antennenkabel an dem Modul zu befestigen - findest du dort wo auch das Kabel für die Airport Antenne ist.
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Jau, hab es gefunden und installiert, vielen Dank !!

    Der G5 hat das Gerät sofort erkannt.
    Muss nur noch gescheite Schrauben dranmachen, hab nichts passendes da...

    Und nun muss ich nur noch rauskriegen, wie ich mein Headset daran angemeldet kriege :p

    Danke nochmal und Gruß
    Timo
     
  4. Nirabiffics

    Nirabiffics unregistriert

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Auf das Bluetooth Zeichen in der Leiste oben klicken -> Bluetooth Gerät konfigurieren

    Der Rest sollte dann selbsterklärend sein. Viel Erfolg!

    Gruß
    Nirabiffics

    PS: Lass dann mal hören, ob alles einwandfrei funktioniert!
     
  5. svenbeb

    svenbeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Hallo,

    kann mir einer verraten wo man eine solche Bluetoothantenne bekommt? Ich selbst hab nur das Modul und ne Airportantenne ;) - Aber keine Bluetoothantenne .. und auch kein Airportmodul.

    Viele Gruesse
    Sven
     
  6. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Die Airportkarte bekommst Du im Apple Store.

    Die Bluetooth-Antenne kriegst Du hier:
    http://shop.verteilerkreis.de/product_info.php/products_id/909
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
  7. svenbeb

    svenbeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Hy Timosaurier,

    vielen Dank fuer die Info, nur brauch ich leider NUR die Antenne fuer das Bluetoothmodul. Das Modul selbst habe ich ...

    Alsdann
    Sven!

    HALT! - Habs gerade gefunden, die Antenne gibt es dort auch! Dankeschoen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
  8. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    steht doch im Link?
     
  9. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Jau...
    Hatte den Beitrag geändert, weil ich erst den Link für das Modul eingegeben hatte...Mein Fehler...
     
  10. n1BUTCH

    n1BUTCH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    wenn du immer noch die antenne suchst kann ich dir mal einen tip geben... ;)

    donnerstag um 20.00uhr beginnt eine ebay-auktion von mir. "internes bluetooth modul..."

    schau mal vorbei :)

    n1-butch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen