Wo kommen die Fragezeichen im Firerefox her???

Deepthroat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hab ein merkwürdiges Problem im Firefox für PC. Da werden im Quelltext einfach Fragezeichen eingefügt, die ntürlich dann auch auf der Seite erscheinen. Hier mal ein Screenshot:


Das komische ist, dass das im FF für Mac und allen anderen Browsern, jedenfalls die, die ich getestet hab nicht passiert... Bin ratlos wo die Fragezeichen herkommen. :confused:

Hat jemdand ne Idee?

Grüße

Deep
 
Versuch einmal die letzten Worte der mit Fragezeichen versehenen Zeilen ohne Umlaute zu schreiben (ae statt ä etc.) und sieh nach ob das Problem weiter besteht. Könnte es sein, dass die Rechtschreibkontrolle im Programm keine Umlaute in der Schrift findet, sowie bei Heizanlagender mit einem Fehler wegen fehlendem Leerzeichen enthält? Oder gibt es auch Fragezeichen bei ansonsten völlig korrektem Text?? Der FF ist beim Mac tatsächlich fehlertoleranter, hab ich auch schon festgestellt. Zuerst einmal also sicher gehen, dass keine Fehler mehr im Quelltext sind.
 
also, ich hab die Umlaute mal durch ae usw ausgetauscht. und ein Leerzeichen ist da auch... Die Fragezeichen sind immernoch da...

Aber das dürfte doch auch nicht das Problem sein, sonst würde der FF ja bei allen entities ein Fragezeichen machen, oder?

Im Übrigen tauchen die Fragezeichen auch an anderen Stellen auf, wo auch keine Fehler zu sehen ist.
 
koennte das etwas mit der Interpretation von UTF-8 (unicode) auf dem PC Browser zu tun haben ?
 
Also wenn ich das einfache Leerzeichen zwischen "Heizanlagen" und "der" durch ein   ersetze, kommt da immernoch ein Fragezeichen...

Hat noch jemand ne Idee?

EDIT: Das mit dem   hilft doch, danach sind die Fregezeichen weg. Kann mir zwar nicht erklären, warum das ausgerechnet an den betroffenen Stellen passiert, aber Hauptsache sie sind weg.

VG Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Firefox:

Ansicht / Zeichenkodierung --> hier probiere mal einige aus, am besten halt die welche im quelltext angegeben ist.

Edit: wie ich erst jetzt sehe, hattest du ein anderes problem
 
Zurück
Oben Unten