Wo kauft man ein MBP am günstigsten?

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
Hallo liebe Forenmitgleider,

ich plane mir ein neues MBP zu kaufen und bin erstaunt was es doch für Rabatte gibt. Bisher habe ich immer im Apple Store gekauft da die Preise zwar teurer wie anderswo waren, aber nicht so extrem viel dass es sich gelohnt hätte wo anders zu kaufen. Jetzt habe ich jedoch einen Unterschied von etwa 400€. Da kann man schonmal drüber nachdenken.

Wie hoch sind denn die Rabatte maximal, wenn man z.B. Education Rabatt nutzen würde? Mehr wie 20%?

Welche Shops könnt Ihr mir empfehlen?

Hier mal ein Beispiel.

https://www.mactrade.de/macbook-pro-16-m3-max-16-core-cpu-40-core-gpu-silber-64gb-4tbssd/67756.0007

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro/16%22-silber-apple-m3-max-mit-16-core-cpu-und-40-core-gpu-48-gb-arbeitsspeicher-1tb




Danke für Eure Erfahrungswerte
Beste Grüße
 
MacTrade ist eine gute Adresse wenn es um Apple Hardware geht, ich habe einst meinen alten Powermac von 2008 und das MacBook 16" vor einigen Jahren dort erstanden. Nur eines solle man Bedenken, wenn Probleme mit dem Gerät auftreten ist man hier ebenfalls auf den Händler angewiesen, bei einem Besuch im hiesigen Apple Store wird in so einem Fall immer auf diesen verwiesen wenn es um Support geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser
Hallo, eine Frage dazu. Wenn ich ACPP habe dann ist doch Apple für die event. Reparatur zuständig, oder können Sie das verweigern und einem zum Händler schicken?

VG
 
Hallo, eine Frage dazu. Wenn ich ACPP habe dann ist doch Apple für die event. Reparatur zuständig, oder können Sie das verweigern und einem zum Händler schicken?

VG
Klar, das ist eine Garantieleistung direkt von Hersteller, die wird entsprechend vom Hersteller eingelöst.

Ohne ACPP kannst du auch direkt zu Apple, dann halt nur im ersten Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser
Klar, das ist eine Garantieleistung direkt von Hersteller, die wird entsprechend vom Hersteller eingelöst.

Ohne ACPP kannst du auch direkt zu Apple, dann halt nur im ersten Jahr.
Ich bin mit meinem MBP am ersten Tag nach Erhalt in unseren hiesigen Apple Store gefahren weil ich Unterstützung bei einem Problem brauchte, irgendwie hatte ich mich ausgesperrt, mein Passwort funktionierte aus irgend einen Grund nicht.
Gekauft wurde das Gerät über den Apple Online Store und als ich an der Genius Bar saß, ein Techniker kam war die erste Frage ob ich das Gerät bei Apple gekauft hatte, als ich das Bestätigte bekam ich Hilfe. Er setzte per Terminal (was ich selber nie gewagt hätte) mein Passwort zurück und machte mit mir gemeinsam die anfängliche Einstellungen durch. Dann war da noch der Hinweis das Apple bei einem Kauf bei ihnen (Apple Store), auch die komplette Migration von Altrechner anbieten, als kostenlosen Service.
Das Problem, wenn ich kurzfristig Hilfe brauche und über ein Reseller gekauft habe, wo bekomme ich dann solch eine Hilfe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten