Wo kauft man am besten ...

Hohberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
... zwei iPhones Xr und ein iPad (entweder gibts ab heute was kaufenswertes Neues, oder sonst ein iPadPro 12,9") plus Smart Keyboard plus Apple Pencil?

Im Apple-Shop bzw. in einem von Apple konzessionierten Shop?
Oder kriegt man woanders bessere Konditionen? Oder was empfiehlt sich?
 
Naja, gibt ja genug Leute, die behaupten, sie hätten viel weniger gezahlt als bei apple. Meine apple-Erfahrung hält sich in Grenzen, ich habe gerade mal ein iPhone 6s. Aber jetzt will ich, wie oben gesagt, zwei iPhones und ein iPad kaufen, das sind dann rund 4.000 Euro. Wenn man 10% sparen könnte, wäre das schon was. Deswegen die Frage.
 
Eine Weile konnte man bei Apple bei den Macs handeln, ging aber in letzter Zeit nicht mehr so gut. Bei den iPhones/iPads würde ich eher bei anderen Anbietern schauen wo es da aktuell die besten Angebote gibt. Wenn du da etwas Zeit hast, einfach mal die üblichen Portale und auch Händler bei ebay nachschauen. Sobald es aber nicht die Standardausrüstung ist, ist die Ersparnis eher übersichtlich.

Bei ganz neuen Modellen wie dem Xr oder dem neuen iPad Pro wird es eher etwas dauern.
 
Naja, gibt ja genug Leute, die behaupten, sie hätten viel weniger gezahlt als bei apple. Meine apple-Erfahrung hält sich in Grenzen, ich habe gerade mal ein iPhone 6s. Aber jetzt will ich, wie oben gesagt, zwei iPhones und ein iPad kaufen, das sind dann rund 4.000 Euro. Wenn man 10% sparen könnte, wäre das schon was. Deswegen die Frage.

www.idealo.de

zum Teil deutlich günstigere Anbieter als Apple selbst. Wenn was mit den Geräten nicht stimmt, kannst du trotzdem in den Apple Shop gehen und reklamieren.
 
Bei ganz neuen Modellen wie dem Xr oder dem neuen iPad Pro wird es eher etwas dauern.
iPad 12.9 Gen2 mit 256GB Wifi kostet zum Deutschlandstart bei Apple wenn ich mich recht erinnere 1.019,00 und hatte eine Lieferzeit von 6 Wochen (kann man sogar hier noch gut nachlesen wie lange da manche drauf gewartet haben). Am Releasetag hab ich es von einem Reseller für 949,- erhalten. Geliefert für 5,- ohne Anstellen :D
Später wurde es sogar nochmal um 50,- teurer ...

Also Augen auf - es findet sich immer irgendwas :)
 
Echt? Gut, dass wir das jetzt auch wissen.
Manche Informationen kann man nicht oft genug posten.

Ist bei Apple und vielen anderen Marken-Anbietern so, dass man das Gerät bei beliebigen Händlern holen und beim Hersteller Mängel in den ersten 6 Monaten reklamieren kann.
 
Manche Informationen kann man nicht oft genug posten.

Ist bei Apple und vielen anderen Marken-Anbietern so, dass man das Gerät bei beliebigen Händlern holen und beim Hersteller Mängel in den ersten 6 Monaten reklamieren kann.
jo, nur ist das eine Herstellergarantie und das andere gesetzliche Gewährleistung...

Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und letzeres verschenkst du wenn du ersteres zuerst in Anspruch nimmst...
 
Echt? Gut, dass wir das jetzt auch wissen.

Stimmt das nun, oder stimmt es nicht? Wohl eher nicht, denn für Gewährleistung oder Garantie ist immer der Händler zuständig. soweit mir bekannt.
Auf jeden Fall kann ich mir da nix erlauben, dann nur wenige Wochen nach dem Kauf gehe ich mitsamt den Geräten für immer aus Deutschland und Europa weg, nach Asien. Da kann ich mich nicht der Gefahr aussetzen, dass mir in Thailand einer sagt "... ja, hätten Sie mal beim Apple Shop gekauft ...".
 
Hätte ich ein eigenes Land ... gäbs vor Einwanderung nen Test.
Bisschen Logik, bisschen Mathe ... bisschen "Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung" ... :hehehe:
 
Die Überheblichkeit einiger hier ist wirklich beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Nicht? War aber ein überheblicher Post meinerseits :crack:
Außerdem schreibst du genau unter mir - in Foren heißt das auch du meinst mich ;)
 
Das stimmt. Aber als ich das geschrieben habe, war mir noch nicht so klar, dass da noch weitere Posts kommen. Und danach war es zu spät. War vielleicht mehr so eine Reflexhandlung.
 
Zurück
Oben Unten