Wo kauft ihr eure Lebensmittel ein? Was zahlt ihr so dafür?

jankernet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
33
Mich würde mal interessieren wo der Macuser seine Lebensmittel einkauft.
Habe das Gefühl das ich momentan zu viel ausgebe.
Zurzeit kaufe ich mit meiner Freundin immer bei Real ein.
Zahle pro Woche so 70-80.- bei Real inkl. Getränke und denke das sich da einiges einsparen liese?
Wenn ich nun 10.- pro Woche für das gleiche einsparen würde, käme am Jahresende schon ein Macmini dabei raus :D
 
Meistens bei Plus und beim Gemüsemann.

Ich weiss gar nicht was ich pro Woche für Lebendsmittel ausgebe, schätze mal irgendwas um 50,- € herum... :kopfkratz:
 
Wir kaufen seit gut 2 Jahren nur noch bei Edeka ein. Da bekommen wir alles und müssen nicht mehr tingeln. Da läuft zudem auch anderes Klientel rum und die Frischetheken sind ein Traum.

Wir geben jede Woche ca. 120 Euro, Lebensmittel und sämtliche Getränke, bei Edeka aus, wir sind 5 Personen. Wir kaufen nur noch Brot und Brötchen anderswo. Wir kochen jeden Tag zusammen und ich denke dass wir mit ca. 500 Euro bei 5 Personen auch nicht allzu teuer weg kommen.

Und unsere Kinder essen seitdem auch deutlich mehr weil z.B. Nudeln von De Cecco besser schmecken oder frische Wurst halt deutlich besser schmeckt als abgepacktes Zeug.

Einfach mal ausprobieren und teurer ist das auch nicht, man muss nur einmal die Woche einkaufen, das ist der Nachteil gegenüber abgepacktem......
 
Ich gebe auch ungefähr 50 Euro die Woche für Nahrung aus. Ich kaufe bei Rewe ein. Bei uns gibt es in der Nähe leider nichts anderes. :eek:
 
Lebensmittel kaufe ich auf dem Markt, ca. 30 Euro / Woche
Süßigkeiten im Supermarkt, ca. 5 Euro / Woche
Espresso wird online bestellt, ca. 10 Euro / Woche

Das Einzige das ich aus dem Supermarkt habe, sind Süßigkeiten.
Getränke gibt es eigentlich nicht. Nur Leitungswasser und Espresso.
 
Meistens bei Plus, manchmal bei Kaisers.
Brot beim Bäcker (10m von unserer Haustür :D )
Gutes Fleisch vermehrt beim Metzger.
 
Lebensmittel beim Discounter (Aldi), Obst und Gemüse auf dem lokalen Markt, Wurst und Fleisch bei Bedarf (selten) beim Metzger um die Ecke. 5 Personen, ca. 100€/Woche
 
Ich kaufe am liebsten bei Edeka, aber auch (besonders Getränke) im Lidl.
 
Ich kaufe alles bei Famila, aber nur weil die uns die Lebensmittel nach Hause liefern ;)

Ich weiss man kann auch selbst hingegen, aber man kann es auch lassen. Meine Freizeit ist mir für selbst einkaufen einfach zu teuer ;)
 
Zurzeit kaufe ich mit meiner Freundin immer bei Real ein.
Zahle pro Woche so 70-80.- bei Real inkl. Getränke und denke das sich da einiges einsparen liese?

Wir kaufen immer bei Kaufland ein. Gefühlt zahlt man da gegenüber Real nur die Hälfte. Dafür ist der Laden aber halt nicht ganz so "hübsch".
 
pro Woche:

40-50€ für Lebensmittel/Getränke zu Hause
20€ für mittags Kantine auf Arbeit
+ ... bei Heimspielen ca. 50€ für Bier, Schnaps in der Kneipe :crack:
 
2 Erwachsene
2 Kinder

Fisch: Fischladen
Wurst/Fleisch: Metzger
Obst und Gemüse: Freitagsmarkt, andere Tage im Supermarkt
Sonst bei: Lidl, tegut, Tengelmann, Plus, toom - je nach Angeboten
ca. 350 - 400 pro Woche
 
Die sind wirklich sehr günstig. Meine Eltern kaufen dort immer ein.

Bei Kaufland waren wir auch des öfteren einkaufen aber der Laden war oft geplündert so dass man noch woanders hin musste um die fehlenden Artikel zu kaufen.

Zudem ging uns das Klientel dort mit jedem Mal mehr auf den Zeiger.
 
Alles im Lidl. Was die da nicht haben im Aldi. Und was die da auch nicht haben im Edeka, Penny oder Rewe. Kostet mich ca. 150-200 Euro im Monat für meistens eine, aber am Wochenende und manchmal auch in der Woche abends 2 Personen.
 
Alles im Lidl. Was die da nicht haben im Aldi. Und was die da auch nicht haben im Edeka, Penny oder Rewe. Kostet mich ca. 150-200 Euro im Monat für meistens eine am Wochenende und manchmal Abends 2 Personen.

Schau mal zum Test bei Edeka rein und hol die Gut und Günstig Artikel und auf Angebote. Und dann vergleiche mal den Einkauf mit dem bei Lidl.

Vielleicht 10-15 Euro mehr aber halt auch top Artikel.
 
In den Nachrichten hört man ja immer wieder das Discounter die Preise senken nur auf dem Kassenzettel gemerkt hab ich es bisher nie. Mir kommts so vor als ob nur noch sowieso dauerhaft reduzierte Ware als Angebot angepreist wird was ja eigentlich ein Witz ist. Sowas ist für mich kein Angebot. Ware die man früher alle paar Wochen reduziert kaufen konnte ist nie mehr im Angebot. Ist jetzt speziell auf Real bezogen.
Ich werds in nächster Zeit mal bei Aldi und Globus versuchen ob ich da billiger weg komme. Meine Freundin hat da so Ihre bedenken ihre Lieblingsware nicht mehr zu bekommen (Bernbacher Nudeln, bestimmte Käsesorten, Knorr+Maggi Päkchen usw..)
 
Zurück
Oben Unten