Wo kaufen?

Hab eben gesehen, dass bei beiden ein ComboLW verbaut ist. Dann ist der Apple.de-Preis natürlich super. Wüsste jetzt nicht, wo ich bestellen würde. Eigentlich egal.

Direkt beim Händler ist ein Argument.

Wie siehts mit der Garantie aus?
AppleCare über 200 Steine
CanCom 0 Steine Aufpreis

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet:
//edit
Ah hat sich scheinbar schon erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon ziemlich tief geforscht und eigentlich kein wirklich besseres Angebot gefunden wie direkt vom Hersteller.

Die Frage ist nur was verstehen die beiden Händler unter EDU, (azubi, student...)
und wie unterscheidet sich service und lieferzeit.
 
tk69 schrieb:
Wie siehts mit der Garantie aus?
AppleCare über 200 Steine
CanCom 0 Steine Aufpreis

Das ist ein guter Grund, CanCom bietet die selbe Dienstleistung für 0 € an.?

da muss irgendwo ein hacken sein.
 
EDU: na wenn du Lehrer, Schüler oder Student bist.

Service: Sie auch oben (Garantie), anderes kann ich dazu nicht sagen - weiß ich nicht.

Lieferzeit: keine Ahnung
Einfach nachfragen, denke ich mal
 
Das wurde hier schon mal im Forum geäußert mit dem Unterschied der beiden Garantieformen. Habs nur mal bei CanCom gehört, dass einer durch Dtschl. fährt und vor Ort die Rechner wieder in Gang bringen soll, wenn Probleme auftreten.

Bei Apple weiß ich's nicht.
 
Das ist natürlich auch ne sehr coole Sache, wenns funktioniert.

Aber wenn ein apfel drauf ist sollt´s auch funktionieren. Maclike eben!

Ich habe relativ viele usb geräte, ein usb hub macht keine zicken an dem kleinen ?
 
Hallo :)

Ich bin noch recht unentschlossen welcher Mac es sein soll, schwanke zwischen Mac mini, iMac und preiswerteren Powermacs.

Hab mich auch erst gefragt was BTO bedeuten könnte. Erster Gedanke war Bluetooth, merkte aber schnell das es "build to order" bedeutet, also für die Bestellung gefertigt.
Der Vorteil, man kann mehr variieren, was bei den Apple Händlern selten möglich ist.

Cancom bietet verschiedene Ausstattungen an, die dem BTO Konzept des Apple.de Shops sehr nahe kommen. Was Cancom beim Mini Mac nicht bietet, ist die Möglichkeit 1GB Ram zu nehmen oder einen DVD Brenner der -R und +R DVD's nutzen kann.

Man kann natürlich später noch aufrüsten, wobei ich das während der Garantie nicht machen würde, wenn was schief geht kann es teuer werden ;)
Also am besten gleich überlegen was man wirklich braucht.

Apple Care Garantieverlängerung ist zwar auf den ersten Blick ein teurer Luxus, aber falls nach Ablauf von 12 Monaten Garantie was passiert, ist man auf der sicheren Seite.

Insgesamt sind Händler wie Cancom günstiger, wobei ich selbst nicht sicher bin ob man nicht am falschen Ende spart.
Falls ich falsche liege, möge man mich korrigieren, aber ich glaube wenn mal was defekt ist, muss man sich an den Händler wenden, bzw Apple würde auf diesen als Ansprechpartner verweisen.

Da kommt es natürlich drauf an wie gut die Technik Abteilung des Händlers ist.
Kauft man direkt bei Apple, ist es vorstellbar das sich Lokale Vertragshändler im Auftrag von Apple darum kümmern, man möge mich auch hier korrigieren falls ich da falsch liege ;)

Für mich kommen an meinem Wohnort eigentlich nur Karstadt, Vobis und evtl Media Markt in Frage. Oder 50 Minuten bis nach Hannover fahren, da gibts ein paar kleinere Händler die mehr auf Geschäftskunden ausgerichtet sind und den Discounter Gravis. Wobei die genannten Firmen, meines wissens kein BTO anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mir der DVD standard ist nich ausschlaggebend. zur Datensicherung ist es egal da dieser der mac wieder lesen muss und "Sicherheitskopien" von DVD´s im Player abzuspielen müsst es auch kein Problem geben da fast jeder DVDplayer beide Formate unterstützt.


Die Preise bei CanCom ändern sich glaube ich minütlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ernie burnie schrieb:
EDUApple Mac mini G4 1,42GHz, 512MB, 80GB, DVD/CDRW, Radeon 9200 32MB, AP Extr., BT, OS X incl. iLife05
Artikel: 72225 · 630,– €


also unter apple.de bekomm ich nen EDU preis von 628,00 €

stimmt doch oder?

wäre ein toller Preis, aber ich habe hier immer ca. 100 € mehr stehen...

cancom EDU: 730,80 €
macatcampus: 712,00 €
Apple-EDU: 722,87 €

(1,42 Ghz, 512MB RAM, Airport, BT)
 
ja sorry, ist mit Airport...will ich aber gar nicht. Mein fehler!
 
Thorne^ schrieb:
Hallo :)
...Falls ich falsche liege, möge man mich korrigieren, aber ich glaube wenn mal was defekt ist, muss man sich an den Händler wenden, bzw Apple würde auf diesen als Ansprechpartner verweisen.

Da kommt es natürlich drauf an wie gut die Technik Abteilung des Händlers ist.
Kauft man direkt bei Apple, ist es vorstellbar das sich Lokale Vertragshändler im Auftrag von Apple darum kümmern, man möge mich auch hier korrigieren falls ich da falsch liege ;)...

Und weil bei mir nur ein zertifizierter Apple-Händler im Umkreis von 85km in Frage kommt, ich denke da mal an CanCom in meinem Fall, würde der Techniker letztendlich von der Firma kommen, bei der ich die Garantie für lau hätte bekommen können.

Das wäre ein interessanter Punkt zur Klärung.

Cu und Gruß
tk
 
Also irgendwie bin ich jetzt total verwirrt, die angebote die mir bei cancom zutreffen finde ich beim nächsten besuch nicht mehr. Kann es sein dass die EDU angebote sich ändern?
 
Hi,

tja, also da haben die wohl auf der Page Mist gebaut, denn exakt die gestrigen Preise waren die heutigen "Netto"-Preise.

Finde es eh blöd, dass die dafür zwei Seiten verwenden. Netto und Brutto kann man ja wohl einfach als zwei Beträge ausweisen. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Hm, dann wird wohl der Apple-Store deinen Vorzug bekommen, oder?

Allerdings ist meine obige Frage mit den Technikern noch nicht gelöst...

Cu und Gruß
tk
 
Angebotsvergleich

So, ich vergleiche jetzt Cancom.de mit Apple.de

Wenn ich mich vertan habe und es nicht die gleichen Angebote sind bitte mir sagen, aber so wie ich das sehe ist der Hersteller günstiger. Es handelt sich um EDU-Preise.
 

Anhänge

  • apple.de.JPG
    apple.de.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 71
  • cancom.de.JPG
    cancom.de.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 52
Hi,

hab nicht viel Zeit, aber soweit ich das schnell überblicken konnte, ist bei dem Angebot von Cancom Bluetooth mit dabei! Abkürzung BT!

Technikerfrage ist immer noch nicht geklärt. Wer kann helfen?!

Cu und Gruß
tk
 
ja, bitte helfen.

Ist da was dran dass bei cancom.de, wenn probleme auftreten, techniker hausbesuche machen?
 
also.

mein mini ist bestellt.

Bei Cancom.de

Bisher ging alles recht schnell. Nach einem Tag hab ich die Kontendaten für die Vorrauskasse bekommen. Jetzt hoff ich noch das es mit der Lieferung genauso schnell geht :D
 
Hallo ernie_burnie,

Glückwunsch zu deinem Entschluss! Wie kommts denn, dass du nun doch bei Cancom bestellt hast? Die Frage mit dem Apple-Techniker hat sich wohl dann erledigt?!

Heute ist endlich mein iPodShuffle von cyberport gekommen :)

Cu und Gruß
tk
 
ne die Frage hat sich nicht geklärt, aber ein Arbeitskollege kennt das Versandhaus recht gut und es ist bei ihm ganz in der nähe. Zudem kennt er wiederrum jemand der dort arbeitet, so hab ich mir das teil einfach bestellt. Ein günstigeres Angebot hab ich bis heute noch nicht gefunden also passt das.

und wie ist der Shuffle? hat er auch organizer Funktion, Spiele usw...?
 
Zurück
Oben Unten