Wo kann man Midi-Sounds laden?

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Wo kann man Midi-Sounds, die man in GarageBand einbinden kann, laden? Also keine Samples! Gibt es da gute Adressen im Netz?

Danke, cu und Gruß
tk
 
Midi - "Sounds"? Du meinst sicherlich Noten oder "Ereignisbefehle", die du dann mit anderen Instrumenten kombinieren kannst?! Ich weiß nicht, ob es das gibt, aber Noten lesen wäre eine Möglichkeit, wenn das nicht, dann nach "Versuch und Irrtum" probieren. Ist doch schrecklich unkreativ, nur vorgefertigtes Material zu verbinden.
 
Midi

Also versuch es mal mit Bandname oder Song und Midi bei Google
 
hm, also ich möchte keine fertigen Stücke (wie oft bei Google verlinkt) haben und Noten eingeben (Step by Step) ist viel zu aufwendig. Das will ich auch nicht.

Sondern ich möchte Sounds oder Soundmodule haben, die ich über Midi ansteuern kann - eben wie in Garageband.
Ein bekanntes Beispiel, aber teures ist die Software von Native Instruments. Gibt es aber so was in ähnlicher Form auch kostenlos aus dem Netz?

Cu und Gruß
tk
 
Du musst nach AU-Instrumenten suchen. AU (Audio Unit) ist das Plugin-Format, dass beim Mac benutzt wird, um Software-Instrumente einzubinden. Midi sind nur die Befehle, mit denen man dann diese Instrumente ansteuert.

Guck mal bei KVR.
 
Oh, danke! Da hab ich jetzt genug zu tun :D
 
Danke, aber gibt's auch was weniger Aufwendiges als Garageband?
 
Und jetzt wüßte ich gerne noch, ob ich AUs mit Cubase (also VST-fähigen Programmen) abspielen kann. Hab nämlich noch kein Kla4 gefunden, daß so gut klingt wie das in Garageband, möchte aber cubase nutzen.
Weiß das jemand?
 
Und jetzt wüßte ich gerne noch, ob ich AUs mit Cubase (also VST-fähigen Programmen) abspielen kann. Hab nämlich noch kein Kla4 gefunden, daß so gut klingt wie das in Garageband, möchte aber cubase nutzen.
Weiß das jemand?

natürlich gehen au auch unter cubase. abgesehen davon gibt es richtig gute klavier-plugs oder samples. schau dir mal "the Grand 2" von steinberg selbst an. oder von native instruments oder...
 
Ach das geht? Wie und wo wähle ich die aus? Ich find nur die VST-Instrumente und da erscheint's natürlich nicht.
Das The Grand 'ne andere Liga ist, ist klar, aber für lau...
 
Und jetzt wüßte ich gerne noch, ob ich AUs mit Cubase (also VST-fähigen Programmen) abspielen kann. Hab nämlich noch kein Kla4 gefunden, daß so gut klingt wie das in Garageband, möchte aber cubase nutzen.
Weiß das jemand?
In GarageBand gibt es ab Werk keine Plug-Ins im Audio Unit Format.
Garagebandinstrumente sind in das Programm integriert.
AUs kann man aber nutzen, genau wie in Cubase VSTs.

Edit: Das Piano in GB ist aber ein auf Sample basiertes EXS-Instrument. Falls der Halion Sampler das EXS-Format unterstützt (bin nicht sicher, hängt vielleicht von der Version ab), kannst du das Piano in Cubase laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, beide. Dann werd ich mal schauen, ob ich das irgendwie rein kriege.
 
Zurück
Oben Unten