Wo kann man Kleinauflagen von Büchern drucken lassen?

F

flieger

Ich suche einen Dienstleister, wo man Bücher in Kleinauflagen (evtl. sogar Einzelexemplare) drucken lassen kann. Ich nehme mal an, dass das sowieso nur als Digitaldruck funktioniert, oder?
 
Es gibt beispielweise den Verlag "Book on Demand", du brauchst dazu einen Verlag, sonst kannste des vergessen :D Oder wie willst du die vertreiben?
 
ich hab das bei meiner diplomarbeit so gemacht: selbst auf einem guten digitaldrucker ausdrucken und dann in eine buchbinderei bringen lassen. kostet so pro stück 10 euro. kommt halt darauf an wieviele exemplare du haben willst. denke aber, dass bei einer geringen stückzahl die kosten sowieso sehr hoch sind.
 
Versuch es mal in Gefängnisdruckereien, die bieten solche Sachen immer relativ preiswert an.
 
Book an demand ist nicht nur ein Verlag, sondern ein generelles Verfahren, Bücher zu veröffentlichen.

Findest du mittlerweile an jeder Ecke des Internets.

Beispieldaten von der Seite www.book-on-demand.de

BOOK-ON-DEMAND Musterkalkulation über 30 Autorenexemplare im Detail ?Buch mit 200 Seiten A5, Druck in SW
? ein Musterexemplar vorab
? Farbumschlag
? Softcover (Taschenbuchbindung)
zum Preis von 670,00 € (inkl. 7% MwSt)
Das entspricht 22,30 €je Buch. Dieses Angebot ist inclusive
. Vergabe einer ISBN-Nummer
. Aufnahme in das VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher)
. Meldung an die bibliografische Information der deutschen Bibliothek
. Vertrieb über unseren Online Bookshop auf www.book-on-demand.de und über www.lob.de und http://www.amazon.de
. Vertrieb an Buchhandlungen, Bibliotheken und Endverbraucher .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischensinn schrieb:
Book an demand ist nicht nur ein Verlag, sondern ein generelles Verfahren, Bücher zu veröffentlichen.

Findest du mittlerweile an jeder Ecke des Internets.

Beispieldaten von der Seite www.book-on-demand.de

BOOK-ON-DEMAND Musterkalkulation über 30 Autorenexemplare im Detail ?Buch mit 200 Seiten A5, Druck in SW …

Danke für eure Tipps, das war genau das, was ich wissen wollte. Der Vertrieb ist zunächst einmal Nebensache, weil ich die Exemplare zeitlos entwerfe und zum größten Teil verschenken möchte. Bei bis zu zehn Exemplaren muss ich den Vertrieb auch nicht unbedingt organisieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten