Wo kann man das Tool "iCloud Control" herunterladen?

Diskutiere das Thema Wo kann man das Tool "iCloud Control" herunterladen? im Forum iCloud.

  1. jurmac

    jurmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Es handelt sich um ein Tool, mit dem lokal iCloud-Daten gelöscht werden können, ohne sie jedoch aus dem iCloud Drive zu löschen. Das Tool soll einen Button in die Symbolleiste des Finders verfügbar machen, über den dann einzelne Daten gelöscht oder wieder aus der iCloud heruntergeladen werden können.

    Trotz intensiver Suche konnte ich leider keine Seite zum Herunterladen finden. Hat jemand einen Link für mich?

    Beste Grüße
     
  2. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    825
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    'iCloud Control' gab es doch nur für Windows und gibt es noch hier als Download - wohl doch nicht so intensiv gesucht? ;)
     
  3. jurmac

    jurmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Nein ich meine nicht das iCloud Control Panel für Windows. Ich wusste, dass das verwechselt wird. Daher meine kurze Beschreibung, was das Tool macht. Es ist ein Mac-Tool. Wurde in der letzten Mac & i beschrieben.
     
  4. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    825
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Auf welcher Seite der April/Mai-Ausgabe?
     
  5. jurmac

    jurmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Seite 26 ... im blauen Kasten "Selektiver Sync beim iCloud Drive"
     
  6. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    825
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Auf Seite 26 der April/Mai-Ausgabe steht nichts mit 'Selektiver Sync beim iCloud Drive'.
     
  7. jurmac

    jurmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Es ist die Mac & i Heft 3/2017. Ich habe die Ausgabe über die iPhone App von Mac & i geladen.
     
  8. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    8.972
    Medien:
    36
    Zustimmungen:
    2.961
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Steht kein Hersteller dabei? Schon mal im App Store geschaut?
     
  9. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    825
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Stimmt, unter dem Artikel ist ein Webcode mac-and-i.de/mf1703024 angegeben, aber dieser führt nicht zu diesem Tool.
    Schreib doch einfach mal die Redaktion an oder rufe dort an.
     
  10. jurmac

    jurmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    App Store habe ich geschaut. Leider wird auch kein Entwickler genannt.
     
  11. jurmac

    jurmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Sehr komisch. Aber trotzdem vielen Dank Matrickser!
     
  12. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.367
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    2.572
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Das toole iCloud Control ist ein Panel exklusiv für Windows, der Sinn ist die Funktionalität die die Einstellungen unter Mac erlauben (iCloud Drive), auch windows Usern zugänglich zu machen, dort gibt es diese sonst nicht.
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.490
    Zustimmungen:
    6.222
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    #3 haste gelesen? Anscheinend gibt es da was für OS X.
     
  14. scampooo

    scampooo Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    30.09.2015
    Schön wäre es doch wenn iCloud Drive diese Funktion endlich von Haus aus zu bieten hätte. Nur aus diesem Grund sind Cloud-Speicher für mich überhaupt interessant. Dateien lokal löschen um Platz auf dem Rechner zu sparen. iTunes macht es uns vor: Käufe lassen sich bequem lokal löschen und bei Bedarf erneut herunterladen. Bitte Apple, bitte!
     
  15. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    825
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Die heise.de-Redaktion hat den Webcode aktualisiert - 'icloudControl' kann auf GitHub.com geladen werden.
     
  16. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    iCloud ist ja auch als Synchronisationsdienst gedacht... nicht als Backup. Dafür gibts ja genügend andere Dienste... ansonsten einfach "iCloudDrive" auf dem Mac nicht aktivieren und Daten per Browser hoch laden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...