wo kann ich TYPO3 laden?

H

hodice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Von Freunden habe ich über Das web Programm Typo3 gehört. Bisher habe ich aber nirgendwo eine Datei für den Mac gefunden.
Wer kann mir eine download Adresse geben?
Vielen Dank.
 
das ist kein programm im herkömmlichen sinne, daher hast du wohl nichts gefunden.
http://typo3.org/download/

du brauchst dann noch andere sachen wie einen web server mit PHP supprt, eine mySQL datenbank usw...
 
Und vor allem brauchst Du ziemlich viel Ahnung von CMS.
Habe mir das mal angeschaut und damit herumexperimentiert. Es ist aus meiner Sicht mindestens um den Faktor(!) 100 komplizierter wie Joomla!.
Hierfür brauchst Du aber auch apache, php und mysql.
 
Hallo,

das ist auch streng gesehen kein "web Programm", sondern vielmehr ein CMS – ein Content Management System,
welches serverseitig installiert und eingerichtet läuft. Auf deinem Mac würde es bsw. mit Mamp anwendbar sein.
Typo3 ist aber "nicht mal eben" anwendbar, sondern bedarf schon einiges an Einarbeitungszeit und Verständnis der Materie.

Falls du denn noch Typo3 benutzen möchtest empfiehlt sich praktischerweise ein Handbuch dafür.
Den Download-Url hast du ja oben bereits angeben.
:)
 
Zurück
Oben Unten