wo kann ich sehen, welchen leoparden ich habe

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
hi zusammen,

ich habe hier mein neues (refurbished) mba - und es ist wirklich toll. :)

ich würde gern wissen, welches "dings" ich da habe. also ob es ein leopard oder snowleopard oder - wie auch immer die tiere heißen - ist. wo kann ich das sehen?

danke!
 
ganz oben links den Apfel> über diesen Mac ;)
oh, sehr gut. soweit war ich allerdings auch schon. ;) kannst du es präzisieren?

ich finde aber das tier dort nirgends. vielleicht versteckt es sich hinter irgendetwas? wie kann ich es hervorlocken?
 
Die Versionsnummer ist entscheidend.

10.4 - Tiger
10.5 - Leopard
10.6 - Snow Leopard <- Sollte mindestens drauf sein.
10.7 - Lion
10.8 - Mountain Lion
10.9 - Mavericks


Die Bezeichnungen waren quasi inoffiziell, die Tauchen im System so nicht auf.
Ansonsten sieht man es auch am Hintergrundbild. ;)
 
Moin,

Brehms Tierleben?
 
ah, okay. jetzt, habe ich es begriffen. versionsnummer 10.9 - es ist also ein mavericks.


vielen dank!!! :)
 
aber ich möchte es doch definitiv wissen, ist doch blöd, wenn man nichtmal weiß, welches "dings" (herrje, wie nennt man es denn?) auf dem eigenen computer drauf ist....

Nenne es einfach Betriebsystem oder kurz System ;)
Dann mache es wie Retnueg im ersten Post beschrieben, danach schaust du dir die Liste von tocotronaut und du weist bescheid ;)

Bildschirmfoto 2014-04-24 um 22.24.56.png

[edit]
ah, okay. jetzt, habe ich es begriffen. versionsnummer 10.9 - es ist also ein mavericks.
vielen dank!!! :)

Dann ist ja alles gut :)
 
mavericks ist allerdings ein ort und keine katze mehr
 
Und die nächsten Orte folgen schon (wurden registriert).
 
Leider :( Hätte für OSX Ocelot gestimmt und nicht Mavericks.. :/
 
Ich für OS X Redmond. :D

PS: Sind aber ganz nette Namen dabei: OS X Mammoth, OS X Big Sur, OS X Pacific (Rim) :), OS X Skyline, OS X Tiburon (Endlich ein Hai.)
 
Nein bitte nicht!! XD
 
Und da sind wieder Tiernamen, auch wenn diese mit Orten assoziiert werden können.
 
Yosemite wurde aber schon für Hardware verwendet (G3 BW), aber Diablo klingt doch nett...
 
Ja finde ich auch. Vielleicht sind das ja auch alte Namen? Oder sind das beliebte Orte in den USA, womit die Umstellung ja begründet wurde?
 
Sind soweit ich sehen kann alles Orte, und im aktuellen Fall wurde ja auch Yosemite für Software angemeldet, nur habe ich dabei eben immer die Assoziation zum G3.
 
War mir da nicht sicher. Bin nicht so sehr USA-bewandert. Habe da nur Bezug zu Nashville (Johnny Cash) und Memphis (Elvis). Ok und Cupertino.
 
Zurück
Oben Unten