Wo kann ich meinen Akku austauschen lassen?

M

Michath899

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar habe ich ein iPhone 2G das schon etwas älter ist, geschätzte 3 jahre. Seid kurzem habe ich bemerkt das die Akkulaufzeit sehr schwach ist. Habe das Gerät von nem Kumpel der das gerät aus der USA hat. Also kann ich schon mal nicht bei apple den Akku tauschen lassen.Habe OS 3.0 drauf mit Jailbreak, wobei ich schon Akku optimiert hab durch ausschalten von Wlan, Bluetoot, EDGE und Push benachrichtigunen. Auch die Helligkeit habe ich runter gedreht. Ich wohne in weiskirchen, ist in der nähe von Merzig (Saarland) nun wollte ich fragen ob jmd. vllt nen guten internetshop weiß wo man evtl. seinen akku tauschen lassen kann. Im Umkreis persönlich hinbringen wär mir natürlich noch lieber. Könnt Ihr mir vllt nen Tipp geben was man machen kann?

Schon mal danke an alle Meinungen.
 
Akku kaufen und selber machen kommt nicht in Frage ?
 
Ungern möchte ich selbst am Iphone änderungen vornehmen.
 
Woher hast du ein drei Jahre altes iPhone? Respekt ;)

Oder meinst du gefühlte drei Jahre?
 
kannst es ja bei apple machen lassen! ist doch egal ob das gerät aus den usa ist... musst den tausch sowieso zahlen, ist ja keine garantiesache!?

mfg
cc
 
Oder bei einem Service Provider. Die müssten das doch auch können?
 
Also das Iphone is von nem kollege der es gebraucht gekauft hat von jmd. der es aus der USA importiert hat. Hab schon bei Apple direkt angefragt und die sagten mir das das Gerät um die 200 Tage aus der Garantie raus is und auf die USA lizensiert ist und deshalb Apple in Deutschland daran nix macht.
Warum weiß ich auch nicht.
 
Hat keiner ne Ahnung zu nem Laden aus em Saarland die das machen, oder gute Erfahrung mit nem Onlineshop die den Akku (am besten Original Apple Akku´s verbauen) tauschen?
 
Schon mal bei nem Reseller nachgefragt?
 
Auf Garantie nicht aber wenn dus zahlst werden die den Akku doch tauschen??? Oder nicht?

mfg
cc
 
Hab schon bei Apple Händlern angefragt, aber die sagten mir Iphone dürfen wir nicht machen, von Apple vorgeschrieben.
Nö die Tauschen auch nicht außerhalb der Garantie, da das Gerät ja aus USA is un Apple hat die Bestimmungen das Wartungen, Reperaturen und Garantieansprüche nur im Land in dem das Gerät gekauft wurde gemacht werden dürfen.
Hat jmd mit www.gravis.de schon Erfahrungen gemacht?
 
Bin eben mal auf Portatronics gestoßen kann die einer Empfehlen oder hat da schon jemand Erfahrungen mir Reparatur?
 
zwar habe ich ein iPhone 2G das schon etwas älter ist, geschätzte 3 jahre.


Also das glaube ich wirklich nicht und es zeigt, wie wenig Du Dich mit dem iPhone beschäftigt hast.

Versuch mal den Phonedoctor.de, der soll das richtig können und bei dem sieht es wohl hinterher noch ungefähr so aus wie vorher....

...denkt der Smurf
 
Also das glaube ich wirklich nicht und es zeigt, wie wenig Du Dich mit dem iPhone beschäftigt hast.

Versuch mal den Phonedoctor.de, der soll das richtig können und bei dem sieht es wohl hinterher noch ungefähr so aus wie vorher....

...denkt der Smurf

www.phonedoctor.de

49 €.
 
Ja sorry die Garantie auf ein Iphone beträgt ein Jahr und somit ist mein Iphone geschätzte 2 Jahre. Apple ist ja ne extrawurst und gibt nur 12Monate.
 
Ist das der iPhonedoctor oder ist das wieder wer anderer? Von dem hab ich nämlich schon übelste Geschichten gelesen - ist zwar bis heute nicht klar, ob die wahr waren oder nur eine Aneinanderreihung an Missverständnissen, aber da würde ich dann doch lieber zu Gravis gehen.
 
Ja sorry die Garantie auf ein Iphone beträgt ein Jahr und somit ist mein Iphone geschätzte 2 Jahre. Apple ist ja ne extrawurst und gibt nur 12Monate.

MANN, wie doof ist das denn ???

Gewährleistung ist nicht gleich Garantie, vielleicht sollten das mal endlich ein paar Nasenbären lernen (und Du an vorderster Front !)...

...denkt der Smurf
 
Ich würde mal bei Datrepair fragen. Gravis repariert keine iPhones, sondern wickelt, wie T-Mobile auch, nur die Annahme von defekten iPhones ab. In der Regel wird alles zu Datrepair geschickt.
http://www.datrepair.de/
 
Zurück
Oben Unten