Wo kann ich meine lokalen Email Ordner inklusive lokale emails wiederfinden?

O

orca78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon einmal gab, ich kann in der History nichts finden.

Vor ein paar Tagen habe ich meinem Macbook Pro ein Speicherupdate gegönnt und die 500 GB interne Festplatte durch eine 250 GB SSD ergänzt. Die ursprüngliche 500 GB interne Festplatte ersetzt nun das optische Laufwerks während die SSD dort verbaut ist wo ursprünglich die 500 GB Platte war. Die Systemdateien wurden dann auf die SSD übertragen. Die Leistungswerte sind erstmal klasse allerdings sind alle Einstellungen und Verlinkungen hinüber.

Iphoto und Itunes haben relativ schnell meine Dateien gefunden und funktionieren nun schnell und problemlos. Was nicht funktioniert ist MS office (Fehlermeldung: falsch installiert) und mein grösstes Problem ist das ich meine lokal gespeicherten emails nicht mehr wiederfinden kann. Ich habe bereits einige Threads gelesen in denen man auf ein 'Library' Verzeichnis verwiesen wurde...leider führte das nicht zum Erfolg. Kann mir jemand sagen wo ich die lokal gespeicherten emails und Ordner wiederfinde? Es müsste ja alles auf der alten 500 GB Festplatte sein...aber die Verlinkungen sind halt alle hinüber.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Orca78
 
Von welchem OS genau reden wir hier?

Nutzt du Apple Mail oder OL?

Was genau führte nicht zum Erfolg?
 
Von welchem OS genau reden wir hier?

Nutzt du Apple Mail oder OL?

Was genau führte nicht zum Erfolg?

Hallo,

ich benutze OSX Yosemite, Version 10.10.2

Mein Mail Programm ist Apple Mail.

Ich habe in verschiedenen Threads gelesen das sich meine lokal gespeicherten Mails unter 'Benutzer/Library' finden würde aber ich weiss nicht wo genau ich was anklicken muss....sorry, bin nicht besonders bewandert in diesen Einstellungen...
 
Die Library des Benutzers ist seit 10.7. 'versteckt'.

Du kannst sie zum Beispiel erreichen via Findermenü / Gehe zu bei gedrückter alt-Taste oder auch dauerhaft einblenden. Hierzu gehst du bei geöffnetem Benutzerordner in die Dartstellungsoptionen und dort dann Ordner Library anzeigen.

Also starte von der alten Platte, suche dort den entsprechenden Mail Ordner wie beschrieben und kopiere ihn auf die SSD.
 
Die Library des Benutzers ist seit 10.7. 'versteckt'.

Du kannst sie zum Beispiel erreichen via Findermenü / Gehe zu bei gedrückter alt-Taste oder auch dauerhaft einblenden. Hierzu gehst du bei geöffnetem Benutzerordner in die Dartstellungsoptionen und dort dann Ordner Library anzeigen.

Also starte von der alten Platte, suche dort den entsprechenden Mail Ordner wie beschrieben und kopiere ihn auf die SSD.

Vielen Dank, Ekki! Ich habe die mails wiedergefunden. Zwar sind sie alle unsortiert aber ich habe sie wieder. Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten