Wo kann ich die Größe der Auslagerungsdatei ändern?

infors

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Mac. Unter Windows XP kann ich die Größe der Auslagerungsdatei selber bestimmen. Ist dies auch beim Mac möglich? Vielleicht heißt der Begriff beim Aplle auch nur anders, so dass ich in der Systemsteuerung unter Mac nichts gefunden habe.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
 
Warum denkst Du denn, dass das nötig wäre? OSX ist ein völlig anderes System als Windows.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe leider nur 256 MB Arbeitsspeicher insgesamt verbaut. Ich wollte mal schaun, ob das System durch Erhöhen der Auslagerungsdatei etwas schneller läuft.
 
Erster Schritt sollte der Ausbau des RAM auf das Maximum sein. Was ist es denn für ein Mac?
 
Beim Mac ist der Swap dynamisch. Ergo immer optimal.
 
Kann man meines Wissens nicht aendern und gerade wenn Du Neuling bist wuerde ich auch die Finger davon lassen. Es ist mir auch nicht klar, wieso man das aendern sollte. weil OSX wenn noetig selbst Aulagerungsdateien erstellt (/var/tmp/swapfile*, soweit ich mich recht erinnere) und auch wieder loescht.

Mit 256 MB kommt man aber heutzutage echt nicht mehr weit und weil RAM extrem billig ist (ausser die 4 GB Module - leider) lohnt es sich (fast) auf jeden Fall mehr davon zu kaufen.
 
iMac G4
Könnte ich es nicht vor neuen Investitionen erst mit der Auslagerungsdatei probieren? Vielleicht reicht mir das Geschwindigkeitsplus ja schon. Wunder erwarte ich ja nicht mal.
 
Ich habe leider nur 256 MB Arbeitsspeicher insgesamt verbaut. Ich wollte mal schaun, ob das System durch Erhöhen der Auslagerungsdatei etwas schneller läuft.

Ich kann Dir jetzt schon sagen, das dem nicht so sein wird.
Dein Mac lagert jetzt schon auf die (langsame) Festplatte aus. Da kannst Du die Grösse noch so hoch stellen.
Für eine höhere Performance ist tatsächlich mehr RAM notwendig.
Gruss
der eMac_man