wo kann ich an meinem IMac die Empfindlichkeit der Wirelessmaus einstellen?

joschi28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Meine kabellose Maus ist so sensibel, das sie sogar von alleine tätig wird. Ich habe 6 Schreibtische auf meinem Monitor und immer wieder verstellt sie mir den Schreibtisch wenn ich mit der Maus arbeite. Das Gleiche auch in Bildprogrammen, dann zeigt mir der Bildschirm immer wieder ein anderes Foto an und ich muss wieder zurückscrollen, das nervt.
 
Systemeinstellungen | Maus

Je nachdem welche Maus du hast, kann es helfen, die Software des Herstellers zu installieren für weitere Optionen. Manche Mäuse haben auch Schalter dafür, die Empfindlichkeit (= Auflösung, dpi) einzustellen.
 
Ich hab die Original-Apple-Maus und Tastur ohne Kabel und in den Systemeinstellungen gibt es keine Empfindlichkeiteinstellung unter Maus, nur wie schnell der Zeiger sich bewegen soll.
 
Ich hab die Original-Apple-Maus und Tastur ohne Kabel und in den Systemeinstellungen gibt es keine Empfindlichkeiteinstellung unter Maus, nur wie schnell der Zeiger sich bewegen soll.
Mehr kannst du bei der Apple-Maus ab Werk nicht einstellen. Ich finde auch nicht, dass das notwendig ist. Ich habe sie selbst auf höchster Stufe stehen.
Bildschirmfoto 2019-11-22 um 13.24.31.png

Eventuell kannst du mit so etwas wie USB Overdrive weitere Anpassungen in deinem Sinne vornehmen.
 
Ich nehme an es geht hier um die Gestenbedienung der Maus?

Da kann man auch etwas einstellen oder eine andere Maus nutzen oder die Mausnutzung trainieren :).
 
Zurück
Oben Unten